Mi, 30.06.2021 , 17:50 Uhr

Würzburg zeigt Herz – Spendenaufruf nach Messerattacke

Würzburg zeigt Herz e.V.

Die gemeinnützige Organisation hat sich im Zusammenhang mit den sexuellen Missbrauchsfällen eines Würzburg Logopäden gegründet. Der Verein möchte finanzielle Unterstützung bieten, wo bspw. Krankenkassen keine Kosten übernehmen. Auch für Opfer von häuslicher Gewalt setzt sich der „Würzburg zeigt Herz“ ein – stets in enger Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat der Stadt und anderen Organisationen, wie „Wildwasser“.

Schweres Corona Jahr

Über das letzte Jahr hinweg hat der Verein mehr Gelder ausgegeben als akquiriert. Nach der tragischen Messerattacke am 25. Juni bitten die Mitglieder rund um Judith Jörg um Spenden. Die sollen Angehörigen und Betroffenen im Zusammenhang mit der Messerattacke am 25. Juni zugute kommen.

 

Spendenkonto: Sparkasse Mainfranken Würzburg
IBAN: DE37 7905 0000 0048 8375 20
BIC: BYLADEM1SWU

Christoph Schneider Gemeinnützig Häusliche Gewalt Judith Jörg Messerattacke Opfer Organisation sexueller Missbrauch Spenden Talk Würzburg zeigt Herz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 01.12.2023 05:58 Min Fortführung der Ermittlungen – Tötungsdelikt an Eveline Höbler in Veitshöchheim wieder aufgerollt Mit dem Brexit rückte Veitshöchheim im Landkreis Würzburg als neuer geografischer Mittelpunkt der Europäischen Union in den Fokus der bundesweiten Berichterstattung. Seit diesem Mittwochabend ist die Gemeinde nun erneut in den Schlagzeilen. Dieses Mal allerdings aus einem traurigen Anlass. In der Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ wurde der Fall einer jungen Frau aufgerollt, die vor 37 Jahren 04.07.2023 04:30 Min Blutplasma spenden - Ganz entspannt Leben retten Blutplasma spenden im Plasmazentrum Würzburg Jeder kennt das Blutspenden. Von einer Plasmaspende haben auch schon viele irgendwann einmal gehört, doch was genau ist das eigentlich und wofür wird das verwendet? Wir haben das Plasmazentrum in Würzburg besucht und mal genauer unter die Lupe genommen, wie man mit einfachen Mitteln regelmäßig Leben retten kann. Leben retten 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt