Do, 10.11.2022 , 16:54 Uhr

Würzburger Eisbahn eröffnet – Nun steht ein Termin fest

Starttermin: 12. November, 11.30 Uhr

Erst war aufgrund der aktuellen Energiekrise nicht klar, ob die Eisbahn überhaupt öffnen konnte. Dann waren die Temperaturen zu warm, um die Bahn zu eröffnen. Die Herstellung der Eisbahn war schlichtweg nicht möglich. Nun steht ein Eröffnungstermin fest. Am 12. November, um 11.30 Uhr, soll der Betrieb der Eisbahn beginnen. Dies teilte die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs- GmbH in einer Pressemitteilung mit. Entsprechend der Wetterprognosen könne nun mit den Eisaufbereitungsarbeiten begonnen werden.

Eisbären Würzburg mit Petition

Wenn die Temperaturen also beständig bleiben, kann die Eisbahn ab kommenden Samstag wieder genutzt werden. Zuvor hatte die Eishockeymannschaft der Eisbären Würzburg eine Petition für die frühere Eröffnung der Eisbahn am Nigglweg in Gang gesetzt. Unter anderem durch die Petition wurde die Eröffnung vom Stadtrat Würzburg mit großer Mehrheit beschlossen.

Eisbahn Eisbahn Würzburg Eisbären Würzburg Eröffnung Eröffnungstermin Herstellung Nigglweg Petition
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 03:34 Min Geriatrische Versorgung in Würzburg – Petition soll prekäre Situation entlasten Geriatrie ist wichtiges Bindeglied und trotzdem schlecht finanziert Das Älterwerden ist verbunden mit chronischen Erkrankungen und gesundheitlichen Einschränkungen. Wenn es dann auch noch zu akuten Ereignissen wie Stürzen kommt, braucht es oft die Hilfe von Geriatrien, damit ältere Menschen möglichst lange unabhängig und selbständig bleiben. Geriatrische Reha-Einrichtungen sind also ein wichtiges Bindeglied in der Medizin, 03.05.2023 02:59 Min Neubau der Siligmüllerbrücke eröffnet - Jetzt kann der Verkehr wieder fließen Eine große Lücke im Würzburger Verkehrsnetz ist nun wieder geschlossen. Ganze 28 Jahre hat es von der Sperrung der alten bis zur Wiedereröffnung der neuen Siligmüllerbrücke gedauert. Am Mittwochnachmittag wurde der Neubau feierlich für den Verkehr geöffnet. Die Geschichte der Siligmüllerbrücke Im Jahr 1995 war die Brücke aufgrund von Baumängeln von einem Tag auf den 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die 25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen