Do, 27.07.2023 , 16:58 Uhr

Würzburger Hafensommer mit positivem Zwischenfazit

Auch wenn der Wettergott derzeit nur mäßig mitspielt – der Würzburger Hafensommer ist bisher ein voller Erfolg. Und so blickt Klaus Heuberger, Leiter des Fachbereichs Kultur der Stadt Würzburg, auch positiv auf die erste Festivalwoche zurück.

Besucherzahlen höher als 2022 – noch Tickets für nächste Woche verfügbar

Die Besucherzahlen haben sich im Vergleich zu letztem Jahr etwas nach oben entwickelt – die aktuelle Prognose, laut Heuberger: „Mehr Zuschauer als 2022.“

Zwar sind die Konzerte für das kommende Wochenende schon ausverkauft, für die Veranstaltungen unter Woche sind aber noch Tickets erhältlich.

Tickets und Infos unter: www.hafensommer-wuerzburg.de

Festival Klaus heuberger Würzburg Würzburger Hafensommer 2023
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 29.02.2024 02:34 Min So bunt ist Afrika – Das Programm zum 35. Africa Festival in Würzburg vorgestellt Das Africa Festival lockt pro Jahr circa 50.000 Besucher und Besucherinnen nach Würzburg. Mit seinem lockeren Ambiente bietet es direkt am Main gelegen viel Abwechslung zwischen Kunst, Musik und Kultur. Auch in diesem Jahr gibt es vom Donnerstag, dem 30. Mai bis zum 2. Juni neben Musik wieder Filme, Mode oder Fotoausstellungen zu sehen. Auf 30.01.2024 04:10 Min Großes Kino am Bürgerbräugelände – 50. Internationales Filmwochenende in Würzburg Vier Tage lang stand Würzburg ganz im Zeichen der großen und auch kleinen Leinwand: Beim 50. Internationalen Filmwochenende gab es auf dem Bürgerbräugelände wieder Filme, Dokumentationen und Sondervorstellungen aus der ganzen Welt zu bestaunen. Und den Besuchern scheint es gefallen zu haben – mit knapp 8.500 verkauften Tickets war das Jubiläum ein voller Erfolg. Axel 30.08.2023 03:18 Min Festival für Straßenkünste – Das StraMu Würzburg steht in den Startlöchern 20. Geburtstag des StraMu Das Straßenmusik– und Kunstfestival StraMu geht in die nächste Runde. Vom 8. bis zum 10. September verwandelt sich die Würzburger Innenstadt zum 20. Mal in eine riesige Bühne für Straßenkünstler, Musiker und Artisten. Über 70 Einzelkünstler und Gruppen sind in diesem Jahr dabei, ihr Können stellen sie an insgesamt 25 Plätzen