Do, 27.02.2020 , 16:39 Uhr

Würzburger Unternehmer wird europäischer Wirtschaftssenator

Der Würzburger Unternehmer Marco Scherbaum wird europäischer Wirtschaftssenator. Die Berufung fand im Rahmen der Europakonferenz in Kiew statt. Das Wissen und die Erfahrung von Marco Scherbaum waren neben seinem persönlichen Einsatz für die Wirtschaft, Gesellschaft und die Zukunft Europas, Gründe dafür. Scherbaum erarbeitet mit seiner Firma zusammen mit Unternehmen „Betriebliche Gesundheitskonzepte“, von denen sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer profitieren. Die zukünftigen Aufgaben des Unternehmers im europäischen Wirtschaftssenat liegen in der beratenden Funktion.

Europa Europakonferenz Kiew Wirtschaft Wirtschaftssenat Wirtschaftssenator
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 15.03.2024 04:13 Min Ministerpräsident Söder will Wirtschaft stärken – Was ein „Rasenmähergesetz“ bringen soll Eigentlich ist die Jahresauftakt-Sitzung kein außergewöhnlicher Termin für die IHK-Vollversammlung – doch mit dem anschließenden Vortrag des Bayerischen Ministerpräsidenten zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen wurde es am Donnerstag in Schweinfurt dann doch ein besonderer Nachmittag. Und er könnte noch lange in Erinnerung bleiben, denn Markus Söder versprach, dass er Bayern entbürokratisieren wolle. Rasenmähergesetz bis zum Sommer 20.12.2023 00:57 Min Krone sucht Königin – Diese speziellen Eigenschaften muss die neue fränkische Weinkönigin mitbringen Seit dieser Woche sind die fränkischen Winzer und Winzerinnen auf der Suche nach einer neuen Weinkönigin. Ab sofort können sich junge Damen aus fränkischen Weindörfern, Winzerfamilien, aktuelle und ehemalige Weinprinzessinnen oder junge Frauen mit abgeschlossener fachbezogener Berufsausbildung um das Amt bewerben. Für die Bewerberinnen zählen jedoch einige Kriterien. Sie müssen einen Führerschein der Klasse B 19.07.2023 02:03 Min Traumberuf Koch - IHK Workshop in Aschaffenburg Berufsorientierung zum Koch Junge Menschen für den Beruf des Kochs oder der Köchin begeistern. Dieses Ziel hat die IHK Aschaffenburg zum Wochenstart an der Berufsschule Aschaffenburg verfolgt. Im Rahmen der Abschlussprüfung der Köchinnen und Köche hat die IHK hier auch ein Workshop organisiert. Schülerinnen und Schüler hatten hier die Möglichkeit sich mit David Neumann, Koch