Der Würzburger Weihnachtscircus geht in die vierte Runde. Schon in den letzten Jahren hat der Circus Krone ein spezielles Programm exklusiv für das Würzburger Publikum rund um Weihnachten zusammengestellt. Auf was sich Circusbesucher dieses Jahr freuen können sehen Sie jetzt.
Akrobatik, Comedy, Nervenkitzel. Auch dieses Jahr ist der Circus Krone in der Weihnachtszeit in Würzburg zu Gast. Seit vier Jahren stellt der größte Circus der Welt jedes Jahr ein gesondertes Programm für Unterfranken auf die Beine und wird damit zum Weihnachtscirkus der Region. Dahinter steckt eine Verbundenheit in die Stadt, die weit zurückreicht.
„Würzburg ist immer eine Lieblingsstadt von der Family Krone. Meine Schwiegermutter, Christel Sembach-Krone, war immer sehr gerne in Würzburg. Und da haben wir entwickelt den Würzburger Weihnachtszirkus vier Jahre zurück. Einfach, dass wir das zu einer Tradition machen. Und es ist wunderschön. Wenn wir jetzt in die Stadt kommen nach vier Jahren, dass das Würzburger Publikum sagt: Ah super der Circus Krone ist wieder da. Das ist schön und wir freuen uns jetzt auf den vierten Würzburger Weihnachtszirkus.“, so Martin Lacey Jr., Zirkusdirektor Cirkus Krone.
So thront das Zirkuszelt dieses Jahr also traditionell wieder über der Talavera und ist schon von weitem zu sehen. Das Publikum kann sich dabei mal wieder auf ein buntes Programm vom 11. Dezember bis zum 6. Januar. freuen. Neben Klassikern, wie Pferde- und Hundeshows, Motorradartisten und einem Zauberer bietet der Circus dieses Jahr auch echte Starpower.
„Jede Nummer ist natürlich ein Highlight für uns. Wir haben einen großen Star aus Chile. Den Pastellito. Das freut uns sehr. Ist wirklich ein Star. Nicht nur im Zirkus auch vom Fernsehen in Chile. Dewegen bin ich mir sicher: Es gibt viel viel Lachen dieses Jahr im Zirkus Krone und, das habe ich ja gesagt: viele Nummern. Wir haben einen wunderschönen großen Trupp aus der Mongolei. Die waren bei uns auf Tour mit dem Zirkus Krone. Riesiger Erfolg. Standing Ovations. Und dann haben wir gesagt: Das muss auch in Würzburg.“, so Lacey.
Pastelito ist einer der Bekanntesten Clowns Südamerikas und schließt sich dem Circus Krone exklusiv für den Halt in Würzburg an. Über seine Anwesenheit können sich auch jene freuen, die eigentlich nicht das Geld hätten um den Cirkus zu besuchen. Wie auch in den letzten Jahren stellt der Cirkus Krone dem Würzburger Sozialreferat 1.200 Freikarten zur Verfügung, mit denen bedürftigen Kindern eine Freude gemacht werden soll.
„Wir haben natürlich immer die Kinder im Blick die es nicht so leicht haben auf dieser Welt wie andere Kinder, die betreut werden durch unsere Erziehungsberatungsstellen durch den allgemeinen sozialen Dienst, also das Jugendamt. Auch geflüchtete Kinder mit ihren Familien sind da dann mit dabei.“, so Eva von Vietinghoff-Scheel, Sozialreferentin der Stadt Würzburg.
Gerade im Winter, wo es durch das schlechte Wetter weniger zu unternehmen gibt, ist der Weihnachtscirkus seit vier Jahren ein willkommener Muntermacher in der kalten Jahreszeit. Das Würzburger Publikum kann sich also mal wieder auf magische Abende voller Spaß, Spannung und ausgelassener Stimmung freuen.