Di, 04.02.2020 , 17:16 Uhr

Zeichen setzen! - TV Mainfranken ist ein IHK - Ausbildungsbetrieb

TV Mainfranken ist ein IHK – Ausbildungsbetrieb. Wir von TV Mainfranken beschäftigen aktuell zwei Auszubildende – wir bilden zum Mediengestalter in Bild und Ton und zur Kauffrau für audiovisuelle Medien aus. Dafür wurden wir jetzt von der IHK mit einem Aufkleber belohnt. Dieser soll darauf aufmerksam machen, dass auch wir von TV Mainfranken einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten und jungen Menschen einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Karriere ermöglichen.

IHK TV Mainfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 11.03.2024 03:36 Min Tag des offenen Studios – Hinter den Kulissen von TV Mainfranken An diesem Wochenende hatten wir etwas zu feiern: Der private Rundfunk in Deutschland und auch in Bayern wird 40 Jahre alt. TV Mainfranken war zwar nicht von Anfang an dabei, mittlerweile gibt es uns aber auch schon seit über 35 Jahren. Seit dreieinhalb Jahrzehnten steht also jemand hier und bringt ihnen die wichtigsten Nachrichten der 23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der 06.02.2024 03:25 Min Die TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala – Ein kleiner Vorgeschmack auf das bunte Treiben Unsere Fernsehfaschingsgala ging bereits über die Bühne – und so viel sei schon einmal verraten: Sie war ein voller Erfolg. Zahlreiche geladene Gäste fanden den Weg nach Oberdürrbach, um mit den Show-Acts die fünfte Jahreszeit zu feiern. Unser Moderator Patrick Müller hatte die Ehre, durch das bunte Programm zu führen – und das dürfte auch