Mi., 09.10.2024 , 10:53 Uhr

Zentrum für Gründung und Nachfolge - Sparkasse Mainfranken Würzburg eröffnet neues Gründerzentrum

Im Talk der Sparkasse Mainfranken Würzburg spricht Moderator Daniel Pesch mit dem Vorstand Jochen Schönleber und mit Prof. Matthias Bode, er ist Vizepräsident für Innovation & Wissenstransfer an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Neues Gründerzentrum eröffnet

Gründer brauchen viel Unterstützung und Fördermöglichkeiten, daher möchte die Sparkasse Mainfranken Würzburg ihren Teil dazu beitragen, Gründer*innen und Unternehmensnachfolger*innen einen passenden Ort für Austausch und Wachstum zu bieten.

Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft

Beide Interviewpartner sprechen im Interview darüber, wie die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft den Gründer*innen hier in Würzburg/Unterfranken zu Gute kommt.

Ziel ist es, Jungunternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren und hierbei die Synergien von allen Beteiligten hier aus der Region mit einfließen zu lassen.

Mehr zum Thema Gründung:

Deutscher Gründerpreis geht nach Würzburg – Abfallsortierung mit KI

Gründernetzwerk Connect & Grow 

Energieforschung der Zukunft: CAE + StartUp MOZYS zu Gast

 

 

 

 

Daniel Pesch Gründerzentrum Jochen Schönleber Sparkasse Mainfranken Würzburg Unterfranken Würzburg Zentrum für Gründung und Nachfolge

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 15:35 Min Einsatz von Cobots als Antwort auf den Fachkräftemangel - Studio Sparkassen Talk Beim Sparkassen Talk geht um den Einsatz von Cobots. 30.10.2024 14:59 Min Studio Sparkasse - Talk zum neuen Ärztehaus am Hubland in Würzburg Studio Sparkassen Talk zum Thema: Neues Ärztehaus am Hubland. 20.12.2024 15:49 Min Die Suche nach qualifiziertem Personal - Das Thema beim Studio Sparkassen Talk Personalfindung in Mainfranken – heute in „Studio Sparkasse“ 23.10.2024 12:24 Min Versicherungsschutz und Vorsorge im Sterbefall - Welt Bestattung im Gespräch Versicherungsschutz für Vorsorge im Sterbefall - Talk mit Welt Bestattungen