Mo, 04.05.2020 , 17:01 Uhr

Zimmerbrand in der Würzburger Karmelitenstraße – Wohnung ausgebrannt

Am vergangenen Samstagnachmittag ist in der Würzburger Karmelitenstraße ein Feuer ausgebrochen. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude kam es im 3. Obergeschoss zu einem Zimmerbrand.

Berufsfeuerwehr Feuer Karmelitenstraße Rauch Wohnungsbrand Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 00:54 Min Mann tödlich verunglückt - Wohnungsbrand in Klingenberg Am vergangenen Donnerstagabend um 22 Uhr, kam ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Klingenberg ums Leben. Nachdem es im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert. Mit Atemschutzmasken drangen die Feuerwehrkräfte in das Gebäude vor, während über die Drehleiter bereits ein Löschangriff vorgenommen wurde. Während 12.03.2024 00:47 Min Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus – Wohnung bleibt nach Brand unbewohnbar. Am Montagabend gegen 18:30 Uhr wurde im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Aus bisher unbekannten Gründen war im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte konnten dieses allerdings schnell löschen und belüfteten anschließend das gesamte Gebäude. Während der Dauer des Einsatzes mussten alle Wohnungen des Hauses geräumt 13.02.2024 04:01 Min Integration zwischen Konfetti und Pailletten – Ehemaliger Flüchtling näht heute Frankens Faschingskostüme Am heutigen Faschingsdienstag feierte das bunte Faschingstreiben in der Region den Endspurt. Doch was bleibt ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl – denn beim Fasching kommen Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen zusammen, um zu feiern. In Würzburg entstand so eine ganz besondere Geschichte der Integration – eben zwischen Konfetti und Pailletten. Die Nähmaschine immer an seiner Seite 07.07.2023 02:49 Min Waldbrände wegen Hitzeperioden - Warum der Bayerischer Untermain besonders betroffen ist Waldbrandgefahr am Bayerischen Untermain Unterfranken und damit auch der Bayerische Untermain sind am Wochenende von der höchsten Waldbrandstufe betroffen. Denn bereits in den letzten Wochen kam es zu Wald- und Feldbränden in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. Das Besondere: In diesem Jahr ist der Bayerische Untermain unterfrankenweit die einzige Region, die von Waldbränden betroffen ist.