Di, 12.09.2023 , 17:58 Uhr

Zu wenig teilnehmende Gastronomie – Honky Tonk Festival für dieses Jahr abgesagt

Am 4. November sollte Würzburg eigentlich in Feierlaune sein, doch daraus wird nun nichts. Denn wie die Veranstalter des Honky Tonk Festivals mitteilten, haben sich in diesem Jahr zu wenige Gastronomiebetriebe gefunden, sodass das Event abgesagt werden müsse. „Würzburg lebe von seiner Vielfalt und mit einem knappen Dutzend Objekten würde man dem nicht gerecht“, so die Veranstalter in einem Statement. Als Grund für geringe Teilnahme wird vor allem die Situation der Gastronomie angeführt. Diese sei von Corona immer noch so angeschlagen, dass es kaum möglich sei für ein Sonderevent wie das Honky Tonk genug Kapazitäten bereitzuhalten. Die Veranstalter zeigen sich aber optimistisch, mit genügend Vorlaufzeit wieder ein Honky Tonk für das Jahr 2024 organisieren zu können. Die Planungen hierzu sollen noch im September starten. Bei dem seit 2001 in Würzburg stattfindenden Honky Tonk Festival spielen in vielen Kneipen, Cafes und Lokalen Live-Bands, Eintritt muss nur einmal gezahlt werden.

Absage aus Fehlern lernen ausgebucht Gastronomien Honky Tonk 2023 Honky Tonk 2024 Honky Tonk Würzburg keine ausreichenden Kapazitäten Nach-Corona-Jahre Partner Ralf Hofmann Sonderevent Tresenkultur zu spät angefragt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die 25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen 24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf