Do., 22.12.2022 , 17:34 Uhr

Zug erfasst Fußgänger – Es blieb bei leichten Verletzungen

Bahnunfall mit leichten Verletzungen

Am Donnerstagmorgen kam gegen 6.45 Uhr ein 51-jähriger Mann im Mömbriser Ortsteil Mensengesäß bei einem Bahnunfall mit leichten Verletzungen und einem großen Schrecken davon. Auf dem Weg über das Bahngleis übersah der Passant einen herannahenden Regionalzug. Dieser erfasste den Fußgänger und warf ihn zu Boden.

Keine größeren Verletzungen

Der Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung lediglich mit Prellungen und einer Platzwunde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Zugführer nahm psychologische Betreuung in Anspruch. Den Passagieren, darunter viele Schüler, wurde ebenfalls psychologische Hilfe angeboten. Für die Dauer des Einsatzes sperrten Rettungskräfte die Bahnstrecke komplett ab.

Bahnstrecke Bahnunfall Einsatz Mömbris Passant Regionalzug Rettungskräfte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 01:57 Min Unfall mit Linienbus in Kleinostheim – Zwei Personen schwer verletzt Ein Bild der Zerstörung in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg. Rund ein Dutzend Fahrgäste befanden sich gegen 18:30 Uhr in einem Linienbus, welcher auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Aschaffenburg unterwegs war. Bus verliert Kontrolle Kurz vor dem Ortsausgang geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn, rammte mehrere Betonkübel und am Straßenrand geparkte Fahrzeuge, beschädigte eine Straßenlaterne 03.12.2025 01:00 Min Schwere Versetzungen nach Zusammenstoß mit Regionalzug in Kleinheubach In Kleinheubach ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnhof schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 32-Jährige trotz Warnschildern und rotem Signal mit seinem Fahrrad den Gleisbereich überqueren. Dabei wurde er von einer Regionalbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sein Fahrrad kam unter dem Zug zum Liegen. Rettungskräfte versorgten den Verletzten noch 28.11.2025 00:37 Min Kaputte Autos aber keine Verletzten – Unfall in Hösbach geht glimpflich aus Zwei kaputte Autos aber keine Verletzten – das ist die Bilanz nach einem Unfall am Donnerstagabend in Hösbach. Gegen 20 Uhr 15 wollte eine 64-jährige mit ihrem Audi auf die Staatsstraße in Richtung Hösbach auffahren. Dabei übersah sie einen VW, der in Richtung Schimborn unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, beide Autos 20.11.2025 01:16 Min Vier teils schwer Verletzte – Krankenwagen kollidiert mit Sattelzug Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße in Höhe Alzenau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden. Ein Krankenwagen war in Richtung A45 unterwegs, als dessen 18-Jähriger Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Sattelzug kollidierte. Die Besatzung des Krankentransportwagens wurde dabei verletzt. Der Dieseltank