Do, 22.12.2022 , 17:34 Uhr

Zug erfasst Fußgänger – Es blieb bei leichten Verletzungen

Bahnunfall mit leichten Verletzungen

Am Donnerstagmorgen kam gegen 6.45 Uhr ein 51-jähriger Mann im Mömbriser Ortsteil Mensengesäß bei einem Bahnunfall mit leichten Verletzungen und einem großen Schrecken davon. Auf dem Weg über das Bahngleis übersah der Passant einen herannahenden Regionalzug. Dieser erfasste den Fußgänger und warf ihn zu Boden.

Keine größeren Verletzungen

Der Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung lediglich mit Prellungen und einer Platzwunde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Zugführer nahm psychologische Betreuung in Anspruch. Den Passagieren, darunter viele Schüler, wurde ebenfalls psychologische Hilfe angeboten. Für die Dauer des Einsatzes sperrten Rettungskräfte die Bahnstrecke komplett ab.

Bahnstrecke Bahnunfall Einsatz Mömbris Passant Regionalzug Rettungskräfte Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 00:51 Min Fünf Verletzte nach Reifenplatzer – Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Fünf teils schwer Verletzte und ein schrottreifer Mercedes sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am bayerischen Untermain am Sonntagnachmittag. Gegen 16 Uhr fuhr der Mercedes-Fahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach-Waldaschaff platze vermutlich ein Reifen, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor. Der Mercedes kam in den Grünstreifen neben der Autobahn, fuhr 26.02.2024 00:55 Min Frontalzusammenstoß in Mömbris – Zwei Frauen verletzt In Mömbris im Landkreis Aschaffenburg ereignete sich am Sonntag ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Gegen 15 Uhr geriet eine 19-jährige Audi-Fahrerin in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Daraufhin wurde der Audi in eine Böschung geschleudert, kippte um und kam auf der Seite zum Liegen. Bevor die Rettungskräfte eintrafen, 20.11.2023 00:53 Min Verkehrsunfall bei Bessenbach – Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Sonntagnachmittag kam es bei Bessenbach im Landkreis Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 15 Uhr war ein 62-jähriger VW-Fahrer von Oberbessenbach in Richtung Mespelbrunn unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen, drehte sich um 180 Grad und 18.09.2023 00:52 Min Schwerer Unfall bei Obernburg – Vier teils schwer Verletzte Am Montagmittag kam es auf der B26 bei Obernburg im Landkreis Miltenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-Jähriger krachte aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines an einer Ampel stehenden Peugeots. Dieser wurde daraufhin in eine Böschung und einen Zaun geschleudert und blieb anschließend quer auf der Fahrbahn liegen. Der Unfallverursacher fuhr noch rund