Do, 27.04.2023 , 17:32 Uhr

Zum Welttag des Buches – Musikalische Lesung für Kinder in Bad Kissingen

Überall wo er auftritt, zieht Andreas Hüging die Kinder in seinen Bann. Auch in der Bayernhalle in Bad Kissingen sind 300 Grundschüler absolut begeistert. Der 55-jährige hat mehrere Kinderbücher veröffentlicht und tourt mit musikalischen Lesungen quer durchs Land. Seine Bühnenerfahrung kombiniert Andreas Hüging mit Musik und Literatur. Immer in Interaktion mit dem Publikum gibt er spannende und lustige Erzählungen zum besten. Bevor er 2015 damit begonnen hat Kinderbücher zu schreiben, war der Autor auf einem anderen Gebiet unterwegs.

Derzeit ist Andreas Hüging mit seinem Buch „Das fantastische fliegende Fundbüro“ auf Tour

Mit dem Welttag des Buches am 23. April als Hintergrund wurde die Lesung von einer Bad Kissinger Buchhandlung organisiert. Auch Oberbürgermeister Dirk Vogel hält es für wichtig, bei Heranwachsenden so früh wie möglich die Liebe zum Lesen zu wecken. Laut einer Umfrage bezeichnen sich 46 Prozent der Deutschen als Leseratten. Kindern, denen Vorlesen und der Umgang mit Büchern vertraut sind, werden irgendwann selbst zu Bücherwürmern. Dazu versuchen auch die Grundschulen beizutragen.

Schülererinnen und Schüler der beiden Grundschulen zeigen sich begeistert

Gerade nach der Pandemie sind solche Erlebnisse für Kinder große Highlights. Andreas Hüging hat es geschafft, den Heranwachsenden die Liebe zu Geschichten und Büchern näherbringen. Und vielleicht ist auch bei dieser Lesung ein Buchautor von morgen dabei.

 

 

Andreas Hüging Bad Kissingen Bayernhalle Grundschulen musikalische Lesung Welttag des Buches
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 01:03 Min Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse Offenbar noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen ein für diesen Freitag geplantes Pressegespräch wurde wegen laufender Verhandlungen abgesagt. Grund dafür seien mehrere Investoren, die Interesse an der Parkwohnstift Seniorenresidenz angemeldet haben. Ob diese ergebnisreich für die Einrichtung sein 26.02.2024 04:26 Min Pläne vorgestellt - Auf ehemaligem Steigenberger-Areal in Bad Kissingen soll ein neues Hotel entstehen Was lange währt, wird hoffentlich bald endlich gut. Die rund 5.600 Quadratmeter große Brachfläche am Kurgarten 1 und 3 in Bad Kissingen soll in wenigen Jahre der Vergangenheit angehören. Seit über einem Jahrzehnt klafft das Loch im Herzen der Kurstadt. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Luitpoldbad hat der neue Investor Robert Manhardt seine Pläne verraten. 23.02.2024 03:53 Min Abschied aus Oerlenbach - 73 Polizeimeister und Polizeimeisterinnen starten ihren Dienst bei der Bundespolizei An Bahnhöfen, Flugplätzen oder an der Grenze – die Bundespolizei verrichtet überall dort Dienst, wo die Kompetenzen der Landespolizei aufhören. In Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen ist eins von bundesweit sieben Aus- und Fortbildungsstellen der Bundespolizei. Heute wurden hier 73 Polizeimeisteranwärter- und Anwärterinnen feierlichen in den Polizeidienst entlassen. Große Abschlussfeier in der Sporthalle des Aus- 22.02.2024 00:57 Min Hobby-Wassersportler aufgepasst – Paddelverbot auf der Fränkischen Saale Das Landratsamt Bad Kissingen hat das Befahren der Fränkischen Saale mit Kanus, Schlauchbooten und Stand-Up Paddleboards bis auf weiteres verboten. Der Grund dafür ist ein Hinweis des Wasserwirtschaftsamtes, welches rund 20-35 Prozent der am Ufer wachsenden Bäume als einsturzgefährdet kategorisiert. Viele Bäume seien von Pilzen befallen oder seien von Bibern angenagt worden. Dies beeinträchtige deren