Di, 03.08.2021 , 17:12 Uhr

Zweite Chance im Leben – Gnadenhof Sironas Ranch

Tierliebe ein Tierleben lang

Egal ob Hund, Katze, Maus oder Pferd: Tiere bereichern unser Leben. Doch manchmal werden diese auch zur Herausforderung. Die Sironas Ranch hilft Tieren wieder auf die Beine, bringt sie wieder in Einklang mit ihren Besitzern oder bietet ihnen einen schönen Lebensabend.

Der Gnadenhof von Stephanie Schindler

Stephies Liebe zu den Tieren begleitet sie bereits seit sie klein ist. Sie macht eine Ausbildung zur Malerin und Lackiererin, merkt aber schnell, dass sie ihre Leidenschaft für Tiere zum Beruf machen möchte. Sie will aber nicht nur Tieren helfen, sondern auch Menschen. Und so hat sie sich für ein Studium als Tierpsychiaterin entschlossen.

Unterstützung von allen Seiten

Mit der Arbeit als Verhaltenstherapeutin stemmt Stephie den Großteil der anfallenden Kosten auf dem Hof. Außerdem helfen ihr Nachbarn, Handwerksbetrieben und Spenden. Auf dem Hof hilft außerdem die ganze Familie mit. Alles wird in Eigenarbeit erledigt: Gehegebau, Reperaturen, Misten, Fütterung und die medizinische Versorgung. Stephanies Mann Andreas nennt sich daher gerne “das Mädchen für alles“.

Wildtiere auf dem Gnadenhof

Neben den Tieren, die auf dem Gnadenhofs ein Zuhause gefunden haben, werden aber auch Wildtiere gepflegt. Diese werden im besten Fall wieder ausgewildert oder finden Dank Stephie ein neues Zuhause.

Wie geht es mit dem Gnadenhof weiter?

Diese Erfüllung hat Stephie auch an ihre Kinder weitergegeben. Und so hat Tochter Naomi den Traum, Haus- und Hoftierärztin bei ihrer Mama auf dem Gnadenhof in Hausen zu werden.

 

 

Auswilderung Gehege Gnadenhof Hahn Lebensabend Ranch Sirans Ranch Stall Stephanie Schindler Tierliebe Tierschutz Wildtiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 03:16 Min Tierschutzflohmarkt in Würzburg – Zahlreiche Besucher in der Umweltstation Großer Andrang in der Umweltstation Ein nicht ganz alltägliches Bild gab es am Sonntag in der Umweltstation in Würzburg zu sehen – neben sehr vielen Zweibeinern waren auch reihenweise Vierbeiner zum ersten Tierschutzflohmarkt in den Nigglweg gekommen. Bei all dem bunten Treiben stand eine Sache im Vordergrund: das Tierwohl. Bei verschiedenen Aktionen waren die Gäste 18.10.2023 02:17 Min Update Schlachthöfe bayerischer Untermain – wie wird es weitergehen für die beiden Fleischverarbeiter? Bereits seit Mitte diesen Jahres müssen sich zwei Schlachthöfe am bayerischen Untermain wegen des Verdachts auf Verstöße gegen den Tierschutz verantworten. Der SOKO Tierschutz war es gelungen, Aufnahmen aus dem Schlachthof Aschaffenburg und einer Hinterhofschlachterei im Landkreis Miltenberg zu bekommen. Sie zeigen Horror beim „Metzger von nebenan“. Die Vorwürfe reichen von systematischer Misshandlung bis hin 27.07.2023 01:32 Min Schlachtung von Rindern und Schweinen ohne Betäubung - Schlachthof-Skandal in Aschaffenburg Wie bereits berichtet, wurde der Schlachthof in Aschaffenburg wegen des Verdachts auf Verstöße gegen den Tierschutz vergangene Woche, in der Nacht zum Mittwoch unangemeldet kontrolliert und am Donnerstag dann geschlossen. Zuletzt wurden dort bis zu 800 Schweine und 70 Rinder pro Woche geschlachtet. Die Sendung des Magazins „FAKT“ hat gestern Abend erschreckende Aufnahmen einer versteckten 02.05.2024 29:55 Min Mainfranken aktuell vom 2.05.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 2.05.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.