Mo., 13.01.2025 , 12:07 Uhr

Medikamententransporter überschlägt sich - Kollision mit LKW auf der A70

Am Freitagabend, 10. Januar 2025, ereignete sich auf der A70 bei Knetzgau im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall.

Unfallhergang auf der A70

Der Unfall ereignete sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Haßfurt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Der Fahrer eines vollbeladenen VW Sprinter, der Medikamente transportierte, überholte einen Lkw auf der linken Spur. Beim anschließenden Zurückwechseln auf die rechte Spur kam es zum Kontakt zwischen dem Transporter und dem Lkw. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin von der Fahrbahn abkam, sich in der Böschung überschlug und schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Verletzungen und Sachschaden

Trotz des dramatischen Unfalls wurde der Fahrer des Transporters glücklicherweise nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 60.000 Euro beziffert. Der Transporter, der mit wichtigen Medikamenten beladen war, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Folgeunfall im Stau

Im Anschluss an den Unfall kam es im zähfließenden Verkehr an der Unfallstelle zu einem weiteren Auffahrunfall. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Folgeunfall beteiligt. Glücklicherweise gab es keine weiteren schwerwiegenden Verletzungen. Die genaue Ursache des Folgeunfalls ist noch unklar, aber er dürfte durch die reduzierte Geschwindigkeit und den dichten Verkehr verursacht worden sein.

 

A70 Feuerwehr LKW Medikamenten Notarzt Polizei Rettungsdienst Transporter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden