Am Sonntagnachmittag ist es im Stadtgebiet von Miltenberg zu mehreren Wohnungseinbrüchen gekommen.
Im Laufe des Sonntags verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu zwei Häusern im Schechweg und in eine Wohnung in der Straße Im Rainlein. Der erste Einbruch fiel den heimkehrenden Hauseigentümern kurz vor 18:00 Uhr im Schechweg auf. Sie waren den ganzen Tag nicht zu Hause und stellten bei ihrer Heimkehr fest, dass mehrere Zimmer durchwühlt waren. In diesem Fall gelangte der Täter gewaltsam über die Terrassentür in das Haus.
Noch während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei fiel ein weiterer Einbruch in ein Nachbarhaus auf. Hier waren die Täter durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Da das Haus jedoch seit längerer Zeit leer steht, machten sich die Einbrecher ohne Beute aus dem Staub.
Am Sonntagabend ging dann bei der Polizei eine weitere Mitteilung über einen Einbruch in der Straße Im Rainlein ein. Die Bewohnerin der Wohnung hatte kurz vor 12:00 Uhr ihre Wohnung verlassen und stellte bei ihrer Heimkehr gegen 20:10 Uhr fest, dass Unbekannte in ihr Zuhause eingedrungen waren. Dort hatten es die Täter ausschließlich auf Schmuck abgesehen.
Zur Aufklärung der Taten sucht die Kripo Aschaffenburg nun auch nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeugen gehen haben. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 06021/875-1733 entgegen.