Mo, 29.01.2018 , 10:47 Uhr

Mehrere Körperverletzungen im Würzburger Nachtleben

Würzburg/Innenstadt/Steinbachtal – Am Sonntagmorgen, gegen 00:20 Uhr, kam es in einer Diskothek in der Augustinerstraße in Würzburg zu einer Körperverletzung. Hierbei hatte das 20-jährige Opfer einen anderen Gast angerempelt. Aufgrund dessen fühlte sich der 22-jährige Täter provoziert und antwortete mit einem Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer wurde hierdurch leicht verletzt. Beide Parteien waren mit über 1,5 Promille Alkohol erheblich alkoholisiert.

Zu einem erneuten Einsatz in der gleichen Diskothek kam es um 01:45 Uhr. Hierbei kam es zum Streit zwischen zwei Personengruppen. Hierbei schlug zuerst ein Beteiligter einem anderen mit der Faust auf das Ohr. Ein schlichtender Freund des ersten Opfers wurde sodann von einem weiteren Täter mindestens vier Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ein weiterer Beteiligter schlug ein weiteres Opfer ebenfalls mit der Faust ins Gesicht, brachte das Opfer anschließend zu Boden und trat noch mehrmals mit dem Fuß gegen den Körper des Opfers. Da das Opfer der letztgenannten Auseinandersetzung zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste und dort ein Jochbeinbruch festgestellt wurde, sind auch Tritte ins Gesicht des Geschädigten nicht auszuschließen. Die Ermittlungen hierzu werden durch die PI Würzburg-Stadt geführt. Zumindest der Täter der Tritte konnte vor Ort festgenommen werden. Er musste die Beamten zunächst auf die Polizeiinspektion begleiten und wurde später entlassen. Die Identität der weiteren Täter ist bislang nicht bekannt. Alle vor Ort angetroffenen Beteiligten waren mit bis zu 2 Promille Alkohol erheblich alkoholisiert und nicht in Würzburg wohnhaft.

Gegen 03:50 Uhr wurde in der Veitshöchheimer Straße in Würzburg, unterhalb der Brücke der deutschen Einheit, eine Schlägerei zwischen mehreren Personen mitgeteilt. Vor Ort konnten noch drei Personen angetroffen werden. Eine dieser Personen war im Gesicht verletzt. Allerdings gaben alle drei Personen an, nicht an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, eine solche allerdings zuvor zwischen zwei weiteren Personen beobachtet zu haben. Zumindest die verletzte Person war auch hier mit knapp 1,5 Promille Alkohol alkoholisiert. Die Aufklärung des  Sachverhaltes und die Herkunft der Verletzungen des o.g. Beteiligten sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es gegen 03:45 Uhr im Bereich einer Gaststätte in der Mergentheimer Straße / dortiger Hafen in Würzburg. Hierbei war es in einer Gruppe von ca. 15 Personen zu Streitigkeiten und handfester Auseinandersetzungen gekommen. Vor Ort konnten die Beamten insgesamt vier verletzte Personen feststellen. Weiterhin wurden die Personalien einer Vielzahl von Personen aufgenommen, bei denen die Beteiligung an der Auseinandersetzung bislang noch nicht festgestellt werden konnte. Drei der Opfer wurden mit Verletzungen im Gesicht noch vor Ort versorgt. Ein Opfer musste mit Schmerzen im Knie in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei der Opfer gaben an, von zwei unbekannten Tätern geschlagen worden zu sein. Ein weiteres Opfer gab an, lediglich eine Treppe hinunter gefallen zu sein. Eine Beschreibung der Täter konnte nicht abgegeben werden. Der genaue Sachverhalt konnte, auch wegen der wiederum erheblichen Alkoholisierung der Geschädigten (zwischen 1,2 und 1,7 Promille Alkohol) und der weiterhin aufgeheizten Stimmung vor Ort zunächst nicht geklärt werden.

In allen o.g. Fällen bittet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt um Zeugenhinweise unbeteiligter Personen zur Aufklärung der Handlungen unter Tel. 0931/457-2230.

Körperverletzung Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 28.06.2023 Aggressiver Mann verursacht außerplanmäßigen Zughalt - Schüler von 28-Jährigem geschubst Ein Vorfall in einem Regionalexpresszug führte zu einem außerplanmäßigen Halt, nachdem ein Mann mehrere Schülerinnen und Schüler, die sich auf einer Klassenfahrt befanden, angegriffen hatte. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Beleidigungen gegenüber anderen Fahrgästen musste er schließlich von der Bundespolizei aus dem Zug begleitet werden. Aggressiver Mann schubste Schüler: Am Montagnachmittag (26. Juni) befand 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!