Mo, 18.09.2017 , 08:19 Uhr

Mehrere Pkw-Aufbrüche – Insgesamt acht Fahrzeuge betroffen

WÜRZBURG. Von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter insgesamt sieben Pkw aufgebrochen. In einem weiteren Fall scheiterte der Täter offenbar bei seinem Versuch, die Scheibe gewaltsam zu öffnen. Die Kripo Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

Zwei der aufgebrochenen Fahrzeuge waren in der Schweinfurter Straße geparkt. Im Zeitraum zwischen Freitagvormittag, 10.00 Uhr, und Samstagmorgen, 09.00 Uhr, öffnete der Täter gewaltsam die Seitenscheiben an dem VW und dem Audi. Beuteschaden in beiden Fällen insgesamt etwa 40 Euro. Sachschaden an den zwei Fahrzeugen im vierstelligen Bereich.

Mit identischer Vorgehensweise wurden in der Aumühlstraße gleich sechs Pkw unterschiedlicher Hersteller angegangen. In diesen Fällen kann der Tatzeitraum auf Samstagmorgen bzw. Samstagvormittag, 06.35 Uhr bis 11.40 Uhr, eingegrenzt werden. Bei fünf Pkw gelangte der Täter auch in die Innenräume. Die Sachschadenshöhe dürfte sich insgesamt auf mehrere tausend Euro belaufen.

Um die Pkw-Aufbrüche aufklären zu können, hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

– Wer hat am Freitag bzw. am Samstag in der Schweinfurter Straße oder in der Aumühlstraße etwas Verdächtiges beobachtet, das mit den Pkw-Aufbrüchen im Zusammenhang stehen könnte?
– Wer hat in diesen Bereichen eine verdächtige Person festgestellt?
– Möglicherweise hat sich der Täter bei der Tatausführung verletzt. Wer ist möglicherweise auf eine verletzte Person aufmerksam geworden?
– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Fälle beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.

PKW Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 Verkehrskontrollen am Bayerischen Untermain - mehrere Alkoholverstöße aufgedeckt In Sailauf und Hösbach im Landkreis Aschaffenburg hatten Polizeibeamte am Samstagabend mehrere Kontrollen durchgeführt. Bei zwei der angehaltenen Fahrer hatten sie den richtigen Riecher. Beide wurden mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt.  Mofafahrer mit mehreren Promille Zunächst wurden die Beamten auf einen Mofafahrer aufmerksam. Ein Zeuge hatte geschildert, dass ihm dieser gegen 20 Uhr 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt