Mo, 17.11.2014 , 16:42 Uhr

Mehrere tausend Euro bei Einbrüchen im Landkreis Wü erbeutet

RIMPAR UND RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. Bei mehreren Einbrüchen in Wohnungen in Landkreisgemeinden haben Unbekannte einige tausend Euro Beute gemacht, sind aber auch leer ausgegangen. In jedem Fall haben sie Sachschäden hinterlassen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In Rimpar sind die Einbrecher am Sonntagabend, zwischen 18:25 Uhr und 22:25 Uhr,  in ein Einfamilienhaus in der Kurt-Schumacher-Straße eingestiegen.  Dabei fiel den Unbekannten Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro in die Hände und sie verursachten einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Nach dem Einbruch verschwanden die Täter spurlos. Ebenfalls in Rimpar gelangten Diebe am Sonntagabend, zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung in der Konrad-Adenauer-Straße. Der Beuteschaden und der angerichtete Sachschaden betragen hier jeweils einige hundert Euro. Die gleichen Täter dürften dann am gleichen Anwesen über eine Dachrinne eine Etage höher gelangt sein. Hier wurde ebenfalls eine Balkontüre aufgehebelt und anschließend nach Wertgegenständen gesucht. Ob hier etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest, der entstandene Sachschaden ist ähnlich dem der Wohnung darunter. In Randersacker haben Unbekannte zwischen Samstagnachmittag, 15:10 Uhr und Sonntagmittag, 12:00 Uhr, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Klosterstraße verübt. Beuteschaden: einige hundert Euro.   Der Sachschaden liegt hier bei etwa 500 Euro. Die Kripo Würzburg und die Polizeiinspektion Würzburg-Land bitten in diesen Fällen um die Mithilfe von Zeugen. Wer Wahrnehmungen gemacht hat, die zur Aufklärung der Straftaten beihelfen können, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 oder – 1630 zu melden.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eine leprafreie Welt ist erreichbar! 03.05.2024 Heimatmanagement im Dürrbachtal Seit dem 1. Mai 2024 ist Lea Rennert die Heimatmanagerin in den Würzburger Stadtteilen Oberdürrrbach und Unterdürrbach eingesetzt, das teilt die Stadt Würzburg mit. Die Heimatmanagerin soll das Gemeinschaftsgefühl stärken und bei lokalen Veranstaltungen digitale Kompetenzen fördern. Dies wurde durch die Zusammenarbeit der Smarten Region Würzburg mit den Johannitern ermöglicht. Mit einem festen Anlaufpunkt an 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader