Mo, 13.02.2017 , 14:15 Uhr

Mehrere Unfälle auf A3 bei Geiselwind – Drei Personen leicht verletzt

Am vergangenen Samstag kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Geiselwind (LKR. Kitzigen) und Schlüsselfeld (LKR. Bamberg) zu mehreren Unfällen.
Gegen 9:15 Uhr stieß eine 45-jährige Autofahrerin an einer Baustellenausfahrt bei Geiselwind mit einem Sattelzug zusammen. Sowohl die Autofahrerin als auch der 36-jährige LKW-Fahrer blieben unverletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden.
Fast zur gleichen Zeit passierte drei Kilometer weiter im zähfließenden Verkehr ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Verkehrsbedingt hatten eine 37-Jährige und ein 40 Jahre alter Mann ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abgebremst. Ein nachfolgender 56-jähriger BMW-Fahrer reagierte zu spät und fuhr auf. Das vierte Fahrzeug, ein Audi, der von einer 28 Jahre alten Frau gesteuerte wurde, krachte dann noch mit Schwung auf die stehenden Pkw und schob sie aufeinander. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Zudem mussten zwei PKWs abgeschleppt werden.
Gegen 11:20 Uhr fuhren dann etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Schlüsselfeld zwei Pkw aufeinander. Die beiden 25 und 29 Jahre alten Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und benötigte einen Abschleppdienst.
Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden der vier Unfälle auf etwa 40.000 Euro.

a3 Geiselwind Kitzingen Polizei Schlüsselfeld Unfall verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 20.02.2024 Tragischer Verkehrsunfall bei Helmstadt - 81-jährige Radfahrerin verstorben Am Dienstag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt (Lkr. Würzburg) und der Anschlussstelle Helmstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-Jährige ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren, wurde dabei jedoch von einem Pkw erfasst. Die 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort