Do., 05.09.2024 , 16:47 Uhr

Mehrfacher Parfümdieb auf frischer Tat ertappt – 29-Jähriger verurteilt

Flucht nach Diebstahl misslungen

Ein 29-jähriger Mann entwendete am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Würzburger Innenstadt Parfum, konnte aber vom Ladendetektiv gestellt werden. Daraufhin flüchtete der Dieb, konnte aber kurze Zeit später erneut festgenommen und der Polizei übergeben werden.

Polizeibekannter Täter

Die Beamten der Polizei fanden heraus, dass er bereits in einem anderen Drogeriemarkt in Würzburg Parfüm gestohlen hatte und vom Amtsgericht Schweinfurt – ebenfalls wegen Parfümdiebstahls – zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt worden war.

Dieb verurteilt und im Gefängnis

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der 29-Jährige am Dienstagnachmittag dem Amtsgericht Würzburg vorgeführt und dort im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Im Anschluss an die Verhandlung wurde der Parfümdieb in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Dieb Diebstahl Drogerie Flucht Gefängnis Haftstrafe Parfüm Polizei Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger