Fr, 07.12.2018 , 13:18 Uhr

Mellrichstadt: 56-jähriger hantiert mit Schusswaffe in Postfiliale

Ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurde am Donnerstagvormittag vorläufig festgenommen. Gegen halb zehn Uhr morgens wollte er in einem Paketshop in Mellrichstadt ein Päckchen abholen. Er trug jedoch kein Abholschein und kein Ausweisdokument bei sich, sodass der Mitarbeiter des Paketshops im das Päckchen nicht aushändigen wollte. Daraufhin zog der 56 -jährige eine Schusswaffe aus seiner Jackentasche und hantierte damit im Geschäft rum. Die Polizei konnte den Mann daraufhin festnehmen und stellte die Schusswaffe und Munition sicher. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem ermittelten die Beamten Hinweise auf psychische Vorerkrankung des Festgenommenen. Weitere Emittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung , Nötigung und Verstößen nach dem Waffengesetz werden von der Polizeiinspektion Mellrichstadt geführt.

Blaulicht Mellrichstadt Postfiliale Schusswaffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür 04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 24.01.2024 Plötzlich auftretendes Blitzeis wurde zum Verhängnis - 17 Glätteunfälle am Dienstag im Landkreis Rhön-Grabfeld In den frühen Dienstagmorgenstunden kam es im Landkreis Rhön-Grabfeld zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen mit Personen- oder Sachschäden. Unfallursächlich war in allen Fällen auftretende Eisglätte auf den Fahrbahnen. Kleinbus samt Anhänger überschlug sich Trotz Temperaturen im Plusbereich waren die Straßen mitunter spiegelglatt, sodass die Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Mellrichstadt, Bad Neustadt und der Polizeistation Bad Königshofen allerhand 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll