Mo., 15.12.2025 , 15:07 Uhr

Mercedes AMG überschlägt sich nach Überholmanöver – Fahrer leicht verletzt

In der Nacht zum Samstag hat sich in Alzenau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 28-jähriger Fahrer verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Mercedes AMG. Das Fahrzeug überschlug sich und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Unfall in Rechtskurve

Kurz nach Mitternacht war der 28-Jährige mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße AB 25 von Alzenau in Richtung Kahl unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen überholte er in einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei war der Mercedes offenbar zu schnell unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen querte einen Grünstreifen, fuhr mehrere Meter über einen Radweg, prallte anschließend in eine Böschung sowie gegen die Leitplanke des Kreisverkehrs unterhalb der Autobahn, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach im Kreisverkehr zum Liegen.

Ersthelfer befreit Fahrer aus Fahrzeug

Der Fahrer hatte vergleichsweise großes Glück. Ein Ersthelfer konnte den 28-Jährigen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Totalschaden am Fahrzeug

Am Mercedes AMG entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Sperrungen notwendig

Die Feuerwehr Alzenau sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu teilweisen Sperrungen der Kreisstraße AB 25 sowie der Anschlussstelle der A45.

A45 Alzenau Feuerwehr Alzenau Kreisstraße AB25 Mercedes AMG Polizeieinsatz Rettungsdienst Totalschaden Überholmanöver Überschlag Unterfranken verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Schwerer Unfall auf Staatsstraße 2305 - Krankenwagen kollidiert frontal mit Sattelzug Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau sind am Donnerstagmorgen vier Personen teils schwer verletzt worden. Ein Krankentransportwagen war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Junger Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen Nach ersten Erkenntnissen war der 18-jährige Fahrer des Krankenwagens in Richtung A45 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 07.02.2025 Verkehrsunfall im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald – Skoda überschlegt sich Am Freitagvormittag kam es im Aschaffenburger Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Dabei versuchte ein Mann, mit einem Transporter in ein Firmengelände zu rangieren. Er übersah dabei einen Skoda, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten unverletzt Kurz nach 8 Uhr kam es am Freitagvormittag in der Daimlerstraße im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die