In der Nacht zum Samstag hat sich in Alzenau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 28-jähriger Fahrer verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Mercedes AMG. Das Fahrzeug überschlug sich und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Kurz nach Mitternacht war der 28-Jährige mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße AB 25 von Alzenau in Richtung Kahl unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen überholte er in einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei war der Mercedes offenbar zu schnell unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Der Wagen querte einen Grünstreifen, fuhr mehrere Meter über einen Radweg, prallte anschließend in eine Böschung sowie gegen die Leitplanke des Kreisverkehrs unterhalb der Autobahn, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach im Kreisverkehr zum Liegen.
Der Fahrer hatte vergleichsweise großes Glück. Ein Ersthelfer konnte den 28-Jährigen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am Mercedes AMG entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Die Feuerwehr Alzenau sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu teilweisen Sperrungen der Kreisstraße AB 25 sowie der Anschlussstelle der A45.