Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall. Eine BMW-Fahrerin übersah beim Spurwechsel einen Kleintransporter, und knallt in einen Mercedes. Dieser verlor die Kontrolle und fuhr anschließend unter einer Leitplanke durch.
Kurz vor 8 Uhr war eine 45-jährige BMW-Fahrerin auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs. Als sie vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie vermutlich einen dort fahrenden Kleintransporter und touchierte diesen. Anschließend prallte sie seitlich mit einem Mercedes zusammen. Der 24-jährige Mercedes-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern, fuhr unter der Leitplanke hindurch und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. Der BMW drehte sich um 180 Grad und landete an der Außenleitplanke.
Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Die BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde, ebenso wie der etwas schwerer verletzte Mercedes-Fahrer, nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Kleintransporter konnte seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen. BMW und Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten waren der rechte Fahrstreifen und die Standspur gesperrt. Der Sachschaden summiert sich im hohen fünfstelligen Bereich.