Mo., 28.03.2022 , 15:39 Uhr

Mespelbrunn: Verfolgungsjagd mit 200 Stundenkilometern – Fluchtfahrzeug kollidiert mit Baum

Aus einer geplanten Verkehrskontrolle durch die Polizei auf der Autobahn A3 entwickelte sich am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr eine gefährliche Verfolgungsjagd. Der flüchtige Wagen kam erst durch einen Frontalzusammenstoß mit einem Baum in der Nähe von Mespelbrunn im Landkreis Aschaffenburg zum Stehen.

Fluchtwagen fährt von Autobahn ab

Das Fahrzeug war zuvor auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs und sollte für eine Kontrolle durch eine Polizeistreife bei der Rastanlage Spessart-Süd angehalten werden. Anstatt jedoch dem Anhalte-Signal des Streifenfahrzeugs Folge zu leisten, fuhr der VW, welcher mit zwei männlichen Personen besetzt war, an der Anschlussstelle Rohrbrunn ab und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über eine Staatsstraße in Richtung Mespelbrunn. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung auf.

Fluchtwagen fährt über 200 Stundenkilometer

Trotz der kurvenreichen Strecke fuhr der flüchtige Fahrzeugführer mit einer Geschwindigkeit von etwa 150 Kilometern pro Stunde. In der Spitze erreichte das Fluchtfahrzeug sogar knapp über 200 km/h. In einer langen Rechtskurve versuchten die Täter in einen Waldweg abzubiegen. Hierbei kamen sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierten mit einem Baum hinter der Böschung.

Fahrzeuginsassen unverletzt

Der VW erlitt dadurch einen Totalschaden. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und konnten im Anschluss durch die Polizeibeamten widerstandlos festgenommen werden. Der 34-jährige Fahrzeugführer gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er muss sich nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

200 Stundenkilometer a3 Auto Baum Fahrerlaubnis Festnahme Flucht Gefährdung des Straßenverkehrs Geschwindigkeit Kollision Mespelbrunn Polizei Täter unverletzt Verfolgung Verfolgungsjagd Verkehrskontrolle Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 13.12.2024 Trunkenheitsfahrt in Aschaffenburg – Neun Fahrzeug beschädigt Am frühen Freitagmorgen kam es in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein Smart-Fahrer kollidierte am Friedhofsplatz seitlich mit einem Taxi, dieser verfolgt samt Fahrgast den Unfallverursacher. Auf der Flucht wurden insgesamt neuen Fahrzeuge beschädigt. Bei dem Fahrer des Smarts wurde eine massive Alkoholisierung festgestellt. Taxifahrer nimmt Verfolgung auf In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls