Fr., 24.06.2022 , 09:38 Uhr

Würzburg

Messerangriff von Würzburg: Prozesstag Zehn

Der Fokus des zehnten Verhandlungstags liegt auf der psychischen Erkrankung des Beschuldigten. Es werden unter anderem Aussagen von Prof. Dominikus Bönsch (Leiter der Psychiatrie in Lohr) erwartet.

Am Samstag jährt sich der Messerangriff am Barbarossa Platz in Würzburg. Am neunten Tag der Verhandlung sagten Bekannte des Beschuldigten vor Gericht aus. Am Freitag 24.06.22, dem zehnten Verhandlungstag, wird unter anderem Prof. Dominikus Bönsch (Leiter der Psychiatrie in Lohr) aussagen.

Zeugenaussagen zum Angriff auf dem Barbarossa Platz in Würzburg

Laut der Aussagen seiner Bekannten war der Beschuldigte häufig verwirrt, litt unter Schlafstörungen und fühlte sich verfolgt. Die Freunde des mutmaßlichen Täters haben ihm geraten sich an einen Arzt zu wenden. Einer der Zeugen schilderte, dass der Angeklagte immer aggressiver wurde.

Aussage des Leiters der Psychiatrie in Lohr erwartet

Am heutigen Freitag wird der Leiter der Psychiatrie in Lohr, Prof. Dominikus Bönsch, vor Gericht aussagen. Er wird laut Michael Schaller, Pressesprecher vom Landgericht Würzburg, kein offizielles Gutachten abgeben. Prof. Dominikus Bönsch hat den Beschuldigten in der Zeit nach der Tat untersucht und behandelt. Vor Gericht wird er voraussichtlich seine Eindrücke zu Mann schildern.

Der 10. Prozesstag startet am Freitag 24.06.22 um 09:00Uhr.

Gutachten Schuldfähigkeit Leiter Psychiatrie Lohr Messerangreifer Messerangreifer Barbarossa Platz Messerangreifer Würzburg Prozess Messerangreifer schuldfähig schuldunfähig Zeugenaussagen

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren bei Galatasaray MCT Technic BASKETS UNTERLIEGEN 83:89 BEI GALATASARAY ISTANBUL Die Fitness First Würzburg Baskets haben nach zwei Heimsiegen zum Auftakt der Basketball Champions League auswärts ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der BCL-Gruppe E verlangten sie dem Favoriten Galatasaray MCT Technic am Dienstagabend in Istanbul alles ab und kämpften bis zur letzten Sekunde, unterlagen aber mit 83:89. 21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell 20.10.2025 Nach 65 Jahren im Parkbusiness - Parkhaus am Haugerkirchplatz schließt für Kuzzeit-Parker Das Parkhaus am Haugerkirchplatz schließt nach 65 Jahren seine Tore – zumindest teilweise. Für Dauerparker bleibt das Würzburger Kult-Parkhaus weiter geöffnet. Die Parkstädte war bis zuletzt im Familienbetrieb und für die Bedienung in Person bekannt. 65 Jahre Teil des Würzburger Stadtbildes Am 1. Mai 1960 eröffnete Klaus Ostberg das Parkhaus am Haugerkirchplatz. Damit war es 19.10.2025 Baskets verlieren im Pokal unglücklich in Oldenburg Die Fitness First Würzburg Baskets haben es zum vierten Mal in Folge nicht geschafft, in die Runde der letzten Acht im BBL Pokal einzuziehen. Im Achtelfinale bei den EWE Baskets Oldenburg hatten sie in einer Defensivschlacht mit wenigen Punkten bis kurz vor Schluss eine Chance auf den Sieg, mussten sich den Gastgebern aber denkbar knapp