Mi, 14.01.2015 , 16:45 Uhr

Messerattacke endet glimpflich

Würzburg – Mit einem Messerangriff endete ein Streit zwischen zwei Zimmergenossen. In der Asylunterkunft in der Veitshöchheimer Straße kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag nach einer Meinungsverschiedenheit zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auslöser waren unter anderem religiöse Differenzen. Der 42-jähriger Angreifer schlug erst auf seinen 35-jährigen Mitbewohner ein, dann griff er zum Messer. Die Attacke konnte abgewehrt werden.
Nachdem die Polizei den Beschuldigten vorläufig festnahm, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Nun wird gegen ihn wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Asyl Messer Polizei Streit Unterkunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Polizeieinsatz am Barbarossaplatz - Keine Gefahr für die Bevölkerung Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Polizeieinsatz, bei dem eine offenbar psychisch belastete Person involviert war. Der 26-jährige Mann wurde von einer Streife gesichert und befindet sich nun in Gewahrsam der Polizei. Meldung über einen 26-Jährigen mit Messer am Barbarossaplatz Gegen 13:40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Mitteilung über einen 10.05.2023 Blutiger Familienstreit in Ochsenfurt - Mutter und Söhne erlitten Schnittverletzungen durch Baumsäge In einer Wohnung in Ochsenfurt kam es zu einem blutigen Streit zwischen mehreren Familienangehörigen, bei dem die Mutter und ihre beiden Söhne Schnittverletzungen erlitten. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Streits zu klären. Familienstreit in Ochsenfurt: Am vergangenen Samstagabend ereignete sich in einer Wohnung in Ochsenfurt ein blutiger Streit zwischen mehreren 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer