An Verhandlungstag zwei des Messerstecherprozesses wurden erschütternde Videoaufnahmen der Tat vom 25.06.2021 gezeigt. So wurden Aufnahmen der Bluttat abgespielt, die von den Überwachungskameras des Kaufhauses stammen. Richter Thomas Schuster warnte das Publikum vor dem Abspielen der Szenen mehrmals mit den Worten: „Überlegen Sie sich ganz genau, ob Sie sich das antun möchten.“
Während des Abspielens der ersten Videoaufnahmen bat der Täter um kurze Unterbrechung der Verhandlung. Nach einer etwa zweiminütigen Pause erklärte Richter Thomas Schuster, dass es dem Täter beim Anschauen der Aufnahmen nicht gut gehe und er nicht klar komme. Schuster erklärte dem Täter daraufhin, dass er sich verantworten müsse, ihm aber empfohl, sein Gesicht auf den Tisch zu legen, um seine Taten nicht ansehen zu müssen.
Am zweiten Verhandlungstag haben zwei Zeugen ausgesagt. Zum einen eine Frau, die seit der Tat im Rollstuhl sitzt, weil der Täter mit den Messerstichen ihr Rückenmarkt durchtrennte. Zum anderen der Kaufhausdetektiv, der fast bei der kompletten Tatzeit vor Ort war und versuchte, die Aufmerksamkeit des Täters zu erlangen, damit andere Menschen nicht angegriffen werden. Für seinen Einsatz und Mut wurde der Kaufhausdetektiv von Ministerpräsident Markus Söder mit der Rettungsmedaille geehrt.