Fr., 27.05.2022 , 11:24 Uhr

Messerstecherprozess von Würzburg - Tag 5

17-tägige Pause im Prozess

Nach einer 17-tägigen Pause im Messerstecherprozess von Würzburg geht die Verhandlung heute weiter. Getagt wird in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim ab 10 Uhr. Auch heute sind wieder Zeugen zum Prozess geladen.

Zeugin stellte sich neben 11-jähriges Mädchen

Im Zeugenstand hört das Landgericht Würzburg an diesem Freitag Gabi M. als Zeugin an. Die Verkäuferin warnte beim Tatort Woolworth damals die Kunden, sich in Sicherheit zu bringen. Außerdem stellte sie sich schützend vor das elfjährige Mädchen, das den grausamen Mord ihrer Mutter mitansehen musste. Das Kind stand dann hilflos vor der Tür des Kaufhauses und wurde von dem Täter schwer verletzt.

Zeugin hätte bereits schon aussagen sollen

Eigentlich hätte Gabi M. schon am dritten Verhandlungstag aussagen sollen. Der fiel allerdings aufgrund einer Erkrankung des Richters aus. Außerdem werden noch weitere Zeugen heute ihre Ausasge im Zeugenstand geben.

Aussage Kaufhaus Messerattacke Messerstecher Messerstecherprozess Prozess Tag 5 Woolworth Zeugen Zeugenaussage

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Prozessauftakt nach tödlicher Messerattacke in Würzburger Hostel - Tatverdächtiger wohl psychisch krank Ein 54-jähriger Slowake steht in Würzburg wegen einer tödlichen Messerattacke in einem Hostel vor Gericht. Zum Prozessauftakt räumte er die Tat ein, sprach jedoch von nur einem Stich. Er weist psychische Erkrankungen zurück und behauptet, seit Jahren vom Geheimdienst verfolgt zu werden. Die Verhandlung läuft als Sicherungsverfahren – der Mann soll also dauerhaft in einer 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 16.06.2025 Vier Jahre nach der Messerattacke am Würzburger Barbarossaplatz - Omas gegen Rechts planen stille Mahnwache Die Omas gegen Rechts Würzburg rufen am 25. Juni zu einer stillen Mahnwache für die Opfer der Messerattacke von 2021 auf und warnen vor rechtsextremer Instrumentalisierung des Gedenkens. Zugleich kritisieren sie geplante Kürzungen in der psychosozialen Versorgung Geflüchteter. Stillen Mahnwache am Barbarossaplatz Die Omas gegen Rechts Würzburg rufen am vierten Jahrestag der Messerattacke vom 25.