Nach einer 17-tägigen Pause im Messerstecherprozess von Würzburg geht die Verhandlung heute weiter. Getagt wird in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim ab 10 Uhr. Auch heute sind wieder Zeugen zum Prozess geladen.
Im Zeugenstand hört das Landgericht Würzburg an diesem Freitag Gabi M. als Zeugin an. Die Verkäuferin warnte beim Tatort Woolworth damals die Kunden, sich in Sicherheit zu bringen. Außerdem stellte sie sich schützend vor das elfjährige Mädchen, das den grausamen Mord ihrer Mutter mitansehen musste. Das Kind stand dann hilflos vor der Tür des Kaufhauses und wurde von dem Täter schwer verletzt.
Eigentlich hätte Gabi M. schon am dritten Verhandlungstag aussagen sollen. Der fiel allerdings aufgrund einer Erkrankung des Richters aus. Außerdem werden noch weitere Zeugen heute ihre Ausasge im Zeugenstand geben.