Fr, 28.02.2020 , 16:35 Uhr

Mighty Dogs am Sonntag bei Spitzenreiter Pfaffenhofen

Sollten die Mighty Dogs ihr Freitagsspiel bei der EA Schongau erfolgreich bestreiten, kommt es am Sonntag, den 01. März 2020, erneut zu einem Saisonfinale und Showdown in Pfaffenhofen, bei dem es für den ERV um den Verbleib in der Bayernliga geht. Der ECP führt die Tabelle der Abstiegsrunde souverän mit 25 Punkten an und kann von den Verfolgern am letzten Spieltag auch nicht mehr eingeholt werden. Aufgrund einer Sperre wird auf Seite der Eishogs Topscorer Nick Endres fehlen. Auf Schweinfurter Seite bedeutete der Check im letzten Spiel, für den der Schongauer Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen hatte, das Saisonaus für Jonas Manger, der sich erst von einer vorigen Verletzung erholt hatte. Die Mighty Dogs wünschen Jonas gute Besserung.

Die letzten Spiele des EC Pfaffenhofen

ESC Dorfen – EC Pfaffenhofen 3:5
ESC Geretsried – EC Pfaffenhofen 7:6 n.V.

Ergebnisse aus der Saison 2019/20

03.11.2019, EC Pfaffenhofen – ERV Schweinfurt 4:2 (2:1, 1:0, 0:0)
05.01.2020, ERV Schweinfurt – EC Pfaffenhofen 3:7 (0:0, 1:4, 2:3)
31.01.2020, ERV Schweinfurt – EC Pfaffenhofen 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)

Spieler im Fokus

Jake Fardoe “C“ – Offensivstarker Verteidiger  

Der 25-jährige Kapitän ist der absolute Publikumsliebling bei den Icehogs. Der Kanadier bestreitet dieses Jahr seine dritte Saison an der Ilm, in der vergangenen Bayernliga-Saison hatte der aus Edmonton stammende Offensivverteidiger einen großen Anteil am Aufstieg. In 37 Pflichtspielen erzielte Jake Fardoe 64 Scorerpunkte und war drittbester Scorer seiner Mannschaft.

Nick Endres – Topscorer der Eishogs

Der 22-jährige Stürmer war in der U18, U19 und U20 deutscher Nationalspieler, spielte in der Saison 2016/17 für den SV Riessersee in der DEL2 sowie in der Oberliga für die Eisbären Regensburg.  Aktuell steht das Offensivtalent mit 20 Scorerpunkten in fünf Spielen, mit Abstand, auf Platz eins der Scorerliste. In der letzten Partie gegen den ERV, erzielte Endres vier Tore und zwei Assists für den ECP.

Stimmen zum Spiel

Stürmer Lukas Fröhlich: „Dieses Wochenende geht es um alles. Auch wenn wir uns die letzten Wochen wieder gefangen haben, reicht eben eine gute Hälfte in der Abstiegsrunde nicht. Wir werden dieses Wochenende in beiden Spielen punkten und somit die Playdowns noch aus eigener Kraft verhindern. Denn dort möchte niemand spielen.“

Verteidiger Simon Knaup: „Wir müssen geduldig spielen und möglichst wenige Fehler machen. Jeder ist sich der Lage bewusst und weiß, dass er 120% geben muss. Ich freue mich auf ein richtiges Endspiel, „alles oder nichts!“ Wir haben schon vor zwei Jahren gezeigt, dass wir mit solch einem Druck umgehen können. Gegen den Tabellenführer ist es natürlich kein leichtes Unterfangen, aber ich glaube an unser Team und hoffe, dass es unser letztes Saisonspiel ist.“

Bayernliga Eishockey Mighty Dogs Pfaffenhofen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll