Di, 31.12.2019 , 16:45 Uhr

Mighty Dogs mit versöhnlichem Jahresabschluss

Vor dem Jahresende konnten die Mighty Dogs in der Eishockey-Bayernliga noch einmal zwei Punkte aus der Ferne entführen. Beim TSV Peißenberg gewannen die Mighty Dogs mit 2:3 nach Penaltyschießen.

„Wir nehmen natürlich gerne die Punkte mit, wir müssen uns für die Abstiegsrunde vorbereiten, für uns ging es eigentlich um nichts mehr. Bei Peißenberg ging es um alles – wir dachten Peißenberg kommt ohne Ende – das war für uns glücklicherweise nicht so. Wir haben gut begonnen, haben im zweiten Drittel aber wieder den Schlendrian reingebracht. Dann haben wir uns wieder gefangen. Im Penaltyschließen waren wir der glückliche Gewinner.“, fasste der körperlich angeschlagene Kapitän Andreas Kleider zusammen, der den stimmlich angeschlagenen Trainer Zdenec Vanc auf der Pressekonferenz vertrat.

Im ersten Drittel lag der Fokus der Mighty Dogs zuerst auf der Defensive – sie ließen wenig zu, hatten aber selbst auch wenige Torchancen. Somit verliesen nach 20 Minuten beide Mannschaften torlos das Eis.

In der 29. Minute gingen die Eishackler, die vor dem letzten Vorrundenspieltag mit einem Sieg gegen die Schweinfurter ihre Ausgangslage für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde verbessern wollten, mit 1:0 durch Martin Andrä in Führung. In Überzahl hätten die Hausherren fast ihre Führung ausgebaut, doch der Pfosten verhinderte einen weiteren Treffer. Stattdessen erzielte bei 4 gegen 4 Jeff Murray den Ausgleich für die Mighty Dogs (34.). Doch vor der zweiten Drittelpause holten sich die Eishackler die Führung durch Valentin Hörndl zurück (39.).

Im letzten Drittel gaben die Mighty Dogs den Eishacklern nicht die Möglichkeit, den Sieg klar zu machen und sorgten 35 Minuten vor Spielende für den Ausgleich. Nachdem sich Jeff Murray durch die Peißenberger Verteidigung gespielt hatte, spielte er die Scheibe an den Pfosten zu Jan Kouba, der Lukas Fröhlich den Puck zum Ausgleich auflegte. Nachdem in der darauffolgenden Overtime Lucas Kleider verletzt vom Eis musste, wurde es anderthalb Minuten vor Ende noch einmal gefährlich vor dem Peißenberger Tor, als Jeff Murray am Pfosten zum Abschluss kam. Doch es blieb beim Unentschieden und die endgültige Endscheidung musste im Penaltyschießen fallen. Nachdem Peißenberg zweimal an Kevin Keßler gescheitert war und ihn nur einmal überwinden konnte, sorgte Marcel Grüner, nachdem zuvor auch Jeff Murray getroffen hatte, mit seinem Penalty für das entscheidende Tor.

„Wir haben durch unsere geschlossene Mannschaftleistung und durch starken Kampf zurecht uns die zwei Punkte verdient und uns auch zum Abschluss dieses Jahres noch einmal selbst belohnt.“, freute sich Matchwinner Marcel Grüner über den guten Jahresabschluss.

Im letzten Spiel der Vorrunde treffen die Mighty Dogs Zuhause am Sonntag, den 05.01.2020, auf den EC Pfaffenhofen, der ebenfalls in der Abstiegsrunde antreten muss. Spielbeginn im Icedome ist um 18 Uhr.

Spielstatistik: TSV Peißenberg – Mighty Dogs 2:3 n.P. (0:0; 2:1; 0:1; 0:1)

1:0 Martin Andrä, 29. Minute
1:1 Jeff Murray (Domantas Cypas, Jan Kouba), 34. Minute, 4 gegen 4
2:1 Valentin Hörndl (Lukas Novacek, Manuel Singer), 39. Minute

2:2 Lukas Fröhlich (Jeff Murray, Jan Kouba), 60. Minute

3:2 Marcel Grüner, Penaltyschießen

Strafzeiten: TSV Peißenberg 10, Mighty Dogs 12
Zuschauer: 523

Bayernliga Eishockey Mighty Dogs Peißenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 10.04.2024 Stadtwerke Schweinfurt - Ab April 2024 startet der Fernwärme- und Glasfaserausbau Die Stadtwerke Schweinfurt starten Mitte April mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes und dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Schützenstraße, Am Vogelschuß und Jägerstraße. Diese Baumaßnahme ist nicht nur ein wichtiger Schritt für eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung, sondern schafft auch eine moderne und nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur, was zur Verbesserung der Versorgungssicherheit beiträgt. Erster Bauabschnitt Während der