Fr, 10.01.2020 , 17:36 Uhr

Mighty Dogs verpflichten erfahrenen Stürmer

Der ERV Schweinfurt hat mit Pierre Kracht einen erfahrenen Stürmer für die restliche Bayernliga-Saison 2019/20 verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt vom EV Pegnitz an den Main.

Blick in die Vergangenheit

Der gebürtige Iserlohner sammelte bei mehreren Vereinen in fast allen deutschen Ligen reichlich Erfahrung. In seiner Iserlohner Heimat begann er mit dem Eishockey beim IEC und entwickelte sich in der Jugend- und Junioren-Bundesliga zu einem großen Talent. Seine starken Leistungen wurden mit sieben Einsätzen in der DEL belohnt. Später folgten unter anderem Gastspiele in Dortmund, Halle, Königsborn, Bad Kissingen, Mitterteich und Lauterbach. Im Jahr 2014 machte er mit den GEC Ritter Nordhorn erstmals in der Oberliga Nord auf sich aufmerksam. In 27 Spielen erzielte der Stürmer 18 Tore und 25 Vorlagen. Über die Moskitos Essen ging es 2015/16 an den Timmendorfer Strand. Auch dort überzeugte Kracht mit 33 Scorerpunkten in 40 Spielen. 2016/17 wechselte Kracht für eine Saison zu den Crocodilies Hamburg und spielte danach in der Bayernliga für den EV Pegnitz.

Interview mit Pierre Kracht

Herzlich Willkommen bei den Mighty Dogs, Pierre! Wie kam der Kontakt zustande?

Pierre Kracht: „Der Kontakt kam über die sportliche Leitung zustande. Sie haben mich nach Neujahr kontaktiert und wir waren uns schnell einig.“

Du warst lange verletzt und konntest deshalb noch kein Spiel in der laufenden Saison machen. Wie hast du dich fit gehalten?

Pierre Kracht: „Ich habe mich im Fitnessstudio auf dem Rad fit gehalten, da mehr mit der Schulterverletzung nicht möglich war und natürlich durch Krankengymnastik.“

Deine Vita lässt sich durchaus zeigen. Einzig die DEL2 fehlt bei deinen Stationen. Wie bist Du zum Eishockey gekommen?

Pierre Kracht: „Zum Eishockey bin ich durch meinen elf Jahre älteren Bruder Ingmar gekommen, der früher selber gespielt hat und ein guter Torwart war. Außerdem ist Iserlohn meine Geburtsstadt und eine richtige Eishockeystadt.“

Es läuft bei den Mighty Dogs nicht so, wie man es sich erwünschen würde. Was können die Fans von dir erwarten?

Pierre Kracht: „Ich werde mein bestes für die Mannschaft und den Verein geben.“

Am 10.01.2020 steht das Spiel in Dorfen an. Ein Gegner, wo man sich zuletzt immer schwertat beim Gastspiel. Wirst du bereits am Freitagabend auflaufen?

Pierre Kracht: „Wenn bis dahin alle Formalitäten geklärt sind, werde ich am Freitag nach eineinhalb Monaten endlich wieder spielen.“

Deine ersten Worte an die Fans lauten?

Pierre Kracht: „Ich habe nur Gutes über die Fans in Schweinfurt gehört und hoffe, dass wir zusammen die Ziele der Mannschaft und des Vereins erreichen können“.

Kurzsteckbrief

·        Geburtsdatum: 13.01.1986 in Iserlohn

·        Alter: 33 Jahre

·        Nationalität: Deutschland

·        Rückennummer: 86

·        Größe: 1,81 Meter

·        Gewicht: 94 kg

·        Position: Stürmer

Bisherige Vereine:

·        2004 bis 2007:       Iserlohner EC

·        2007 bis 2009:       EHC Dortmund

·        2009 bis 2010:       JEC Köningsborn

·        2010 bis 2011:       EC Bad Kissingen

·        2011 bis 2013:       EHC Stiftland Mitterteich

·        2013 bis 2014:       EC Lauterbach

·        2014 bis 2015:       GEC Nordhorn/ESC Moskitos Essen

·        2015 bis 2016:       EHC Timmendorfer Strand

·        2016 bis 2017:       Crocodiles Hamburg

·        2017 bis 2019:       EV Pegnitz

 

(Quelle: www.mightydogs.de)

Bayernliga ERV Schweinfurt Pegnitz Pierre Kracht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 10.04.2024 Stadtwerke Schweinfurt - Ab April 2024 startet der Fernwärme- und Glasfaserausbau Die Stadtwerke Schweinfurt starten Mitte April mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes und dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Schützenstraße, Am Vogelschuß und Jägerstraße. Diese Baumaßnahme ist nicht nur ein wichtiger Schritt für eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung, sondern schafft auch eine moderne und nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur, was zur Verbesserung der Versorgungssicherheit beiträgt. Erster Bauabschnitt Während der