So, 15.10.2017 , 15:45 Uhr

Missgeschick - Angler versenkt sein Auto im Main

Zwei Angler aus dem Landkreis Würzburg im Alter von 51 und 57 Jahren waren am 14.10.2017 gegen 20:15 Uhr zum Angeln am Mainufer in Zimmern. Die beiden Männer hatten geplant, die Nacht im Fahrzeug zu verbringen.

Da es im Fahrzeuginneren recht klamm war, wollte einer der beiden Anglerfreunde die Klimaanlage des Wagens anschalten. Hierzu beugte er sich von außen durch das geöffnete Fenster der Fahrerseite und betätigte die Zündung seines Wagens.

Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der 1. Gang eingelegt. Deshalb machte das Fahrzeug einen Satz nach vorne und rollte im Anschluss in den Main. Das Fahrzeug trieb anschließend im Main ca. 100 Meter stromabwärts und sank dann in der Fahrrinne des Mains auf den Grund des Flusses. Um Gefahren für die Schifffahrt auszuschließen wurde von Seiten des Wasserschifffahrtsamtes der Schiffverkehr vorübergehend stillgelegt.

Das Fahrzeug wurde gegen 23:30 Uhr durch Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Marktheidenfeld, dem THW Marktheidenfeld und der Wasserwacht Marktheidenfeld geborgen. Insgesamt waren bei dabei über 50 Mann im Einsatz. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Angler Auto Main Main-Spessart Marktheidenfeld Missgeschick versenkt Zimmern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 80-Jähriger verschwindet aus Altenheim - Vermisstenfall dank aufmerksamer Taxifahrerin rasch geklärt Dank der Aufmerksamkeit einer Taxifahrerin konnte ein Vermisstenfall in Marktheidenfeld am Mittwochabend rasch aufgeklärt werden. Demenzkranker Senior wollte in sein ehemaliges Zuhause Gegen 19:15 Uhr war ein 80-Jähriger aus einem Altenheim bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld als vermisst gemeldet worden. Noch während der laufenden polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet wurde der Senior von einer Taxifahrerin aufgegriffen und 14.02.2024 Erneute Bauernproteste - Landwirte gehen diese Woche in Main-Spessart auf die Straßen Für Freitag, den 16. Februar und Samstag, den 17. Februar, sind im Landkreis Main-Spessart erneut Versammlungen der Landwirte angezeigt worden. Proteste im Landkreis Main-Spessart   Datum Veranstaltung Route 16.02.2024 16:00-21:00 Uhr Sternfahrt mit zwei Teil-Routen und anschließendem Mahnfeuer in Thüngen mobil     Route 1: Thüngen (Startpunkt 1) auf B 26 nach Stetten, über Brückbergstr. 06.02.2024 Landrätin hält Wort - Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld nach den Osterferien wieder für Schulsport nutzbar Die als Notunterkunft genutzte Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld wird demnächst geräumt und steht nach den Osterferien wieder als Turnhalle zur Verfügung. Bis spätestens Ende März wird die Main-Spessart-Halle vom Landkreis geräumt und gereinigt. Sie steht dem Schul- und Vereinssport ab Montag, 8. April, wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Main-Spessart-Halle wird frei – Erwin-Amann-Halle wird weiter benötigt Landrätin 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen