Fr., 20.03.2015 , 15:51 Uhr

Missglückte Landung mit Leichtflugzeug

GIEBELSTADT. Am Mittwochnachmittag ist dem Pilot eines Ultraleichtflugzeuges trotz bester Wetter- und Sichtverhältnissen die Landung missglückt. Der Mann blieb unverletzt. An Flugzeug und Landebahn entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.
Gegen 16 Uhr setzte der 47-Jährige mit seiner Maschine auf dem Flugplatz in Giebelstadt zur Landung an. Nach dem Landevorgang brach das Flugzeug nach links von der Landebahn aus. Der Sportpilot schaffte es nicht mehr die Maschine sicher zum Stehen zu bringen. Sie rollte auf den Rasenstreifen und beschädigte einige ortsfeste Lichtsignale.

16.000 Euro Sachschaden Giebelstadt Leichtflugzeug Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Bittere Pille für die Menschen rund um Giebelstadt – Geplante Ortsumfahrung so nicht möglich Die lang ersehnte B19-Umgehungsstraße bei Giebelstadt, Herchsheim und Euerhausen wird nicht gebaut. Die geplante Trasse ist aufgrund erheblicher Eingriffe in die Natur und den Lebensraum gefährdeter Tiere nicht durchführbar. Eine Umgehung bleibt dennoch eine Option, aber die Umsetzung könnte Jahrzehnte dauern. Zwischenzeitlich müssen die Anwohner mit kleineren Entlastungsmaßnahmen zurechtkommen. Keine Umgehung wie geplant Seit Jahrzehnten 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und