Fr, 20.03.2015 , 15:51 Uhr

Missglückte Landung mit Leichtflugzeug

GIEBELSTADT. Am Mittwochnachmittag ist dem Pilot eines Ultraleichtflugzeuges trotz bester Wetter- und Sichtverhältnissen die Landung missglückt. Der Mann blieb unverletzt. An Flugzeug und Landebahn entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.
Gegen 16 Uhr setzte der 47-Jährige mit seiner Maschine auf dem Flugplatz in Giebelstadt zur Landung an. Nach dem Landevorgang brach das Flugzeug nach links von der Landebahn aus. Der Sportpilot schaffte es nicht mehr die Maschine sicher zum Stehen zu bringen. Sie rollte auf den Rasenstreifen und beschädigte einige ortsfeste Lichtsignale.

16.000 Euro Sachschaden Giebelstadt Leichtflugzeug Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mit dem „Innovation Award“ ausgezeichnet - Wasserstoff-Flugzeug der THWS erhält ersten Preis Das wasserstoffbetriebene Leichtflugzeug Taifun 17 H₂ – entworfen und gebaut an der Fakultät Maschinenbau der THWS – ist bei der Luftfahrt-Messe „AERO 2024“ mit dem „Innovation Award“ ausgezeichnet worden. Erneute Auszeichnung für die Hochschule Bei der diesjährigen Luft-fahrt-Messe „AERO 2024“ in Friedrichshafen, präsentierte die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS), ihr Leichtflugzeug Taifun 17 H₂ mit Brennstoffzellen-Antrieb. 13.02.2024 Stricken, häkeln und Gutes tun – Spendenaktion der Tagespflege „Goldener Herbst“ Strickkurs bringt Spenden hervor In der Giebelstädter Tagespflege „Goldener Herbst“ kommen Bewegung und Beschäftigung nicht zu kurz: Neben Morgengymnastik, Bingo, Quiz, Kochen und Backen wird so auch ein Strickkurs angeboten. Viele der Teilnehmenden haben früher schon gerne Handarbeiten gefertigt, daher erfreut sich der Kurs großer Beliebtheit. In angenehmer Atmosphäre sitzt man hier zusammen, tauscht sich 02.06.2023 Erneut tödlicher Unfall - Frontalzusammenstoß auf B27 fordert zwei Schwerverletzte und einen Toten Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Weyersfeld und Obereschenbach im Landkreis Main-Spessart zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.  Transporterfahrer gerät in Gegenverkehr Ein 61-Jähriger war mit seinem Kleintransporter von Hammelburg kommend in Richtung Karlstadt unterwegs, als er zwischen den Ortschaften Weyersfeld und Obereschenbach aus noch ungeklärter Ursache in 07.05.2024 Motorraddemos für die Depressionshilfe - Fellows Ride startet in Würzburg Die Initiative Fellows Ride setzt sich bereits zum vierten Mal in Folge dafür ein, die Aufmerksamkeit auf die Volkskrankheit Depression zu lenken. Mit insgesamt 26 Ausfahrten an verschiedenen Orten, zehn mehr als im Vorjahr, wird in diesem Jahr das Thema „Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz“ in den Fokus gerückt. Hintergrund: Wachsende Problematik der Depressionen Die depressiven