Mo., 01.04.2019 , 16:24 Uhr

Misslungener Überfallversuch – Judokämpfer weiß sich vor Geldautomaten zu wehren

Am Samstagabend hat ein junger Mann in Marktheidenfeld im Landkreis Main-Spessart bewiesen, dass sich Selbstverteidigung lohnt. Nachdem der 20-Jährige an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben hat, wurde er von einem Unbekannten umklammert.

Der 32-Jährige hatte es auf das Geld abgesehen, jedoch nicht auf die Reaktion des Attackierten. Der konnte sich als aktiver Judokämpfer wehren und warf den Angreifer zweimal zu Boden. Unverletzt flüchtete dieser in Richtung Innenstadt. Eine alarmierte Streife der Polizei Marktheidenfeld konnte ihn nach kurzer Zeit vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Gartensäge sicher, die der Tatverdächtige bereits während des Raubversuches bei sich trug.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg folgte nach einer Nacht in den Hafträumen der Würzburger Polizei am Samstag die Vorführung beim Ermittlungsrichter. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung einen Haftbefehl, welcher jedoch gegen Auflagen sofort außer Vollzug gesetzt worden ist. Die abschließenden Ermittlungen führt die Kripo Würzburg in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.

Geldautomat Marktheidenfeld Raubversuch schief gegangen versuchter Diebstahl versuchter Raub

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Nach vorsätzlichen Unfällen auf A3 - 36-jähriger Fahrer ermittelt Nachdem am letzten Freitag auf der A3 zwei schwere Verkehrsunfälle vermutlich absichtlich herbeigeführt wurden, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Täter rammte zwei Fahrzeuge Nachdem am vergangenen Freitagmittag ein Autofahrer zwei schwere Verkehrsunfälle dem Sachstand nach vorsätzlich verursacht hat, steht die Identität des Unfallverursachers fest. Gegen den Mann wird nun wegen des versuchten Totschlags 20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag 09.01.2025 Christbaum-Sammelaktion am Samstag - Sammlung der Marktheidenfelder Feuerwehr findet wieder statt Auch in diesem Jahr bietet die Freiwillige Feuerwehr Marktheidenfeld allen Christbaum-Besitzern in der Kernstadt eine praktische Entsorgungsmöglichkeit an. Am Samstag, den 11. Januar 2025, findet die traditionelle Christbaum-Sammelaktion statt. So funktioniert die Sammelaktion Ab 8 Uhr morgens werden ausgediente Weihnachtsbäume von den freiwilligen Helfern eingesammelt. Dazu müssen die Bäume lediglich am Straßenrand bereitgelegt werden. Wichtig: 07.01.2025 23-Jährige leistet Widerstand gegen Beamte in Marktheidenfeld – Eine Polizistin verletzt Am Montagabend sollte eine psychisch belastete Frau polizeilich untergebracht werden. Bei dem Einsatz griff die 23-Jährige eine Streifenbesatzung an und leistete massiv Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde durch Schläge und Tritte gegen den Kopf verletzt. Die 23-Jährige befindet sich inzwischen in einer psychiatrischen Einrichtung. Streit in Mehrfamilienhaus eskaliert Am Montag gerieten in Marktheiden Bewohner eines Mehrfamilienhauses