Mo, 01.04.2019 , 16:24 Uhr

Misslungener Überfallversuch – Judokämpfer weiß sich vor Geldautomaten zu wehren

Am Samstagabend hat ein junger Mann in Marktheidenfeld im Landkreis Main-Spessart bewiesen, dass sich Selbstverteidigung lohnt. Nachdem der 20-Jährige an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben hat, wurde er von einem Unbekannten umklammert.

Der 32-Jährige hatte es auf das Geld abgesehen, jedoch nicht auf die Reaktion des Attackierten. Der konnte sich als aktiver Judokämpfer wehren und warf den Angreifer zweimal zu Boden. Unverletzt flüchtete dieser in Richtung Innenstadt. Eine alarmierte Streife der Polizei Marktheidenfeld konnte ihn nach kurzer Zeit vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Gartensäge sicher, die der Tatverdächtige bereits während des Raubversuches bei sich trug.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg folgte nach einer Nacht in den Hafträumen der Würzburger Polizei am Samstag die Vorführung beim Ermittlungsrichter. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung einen Haftbefehl, welcher jedoch gegen Auflagen sofort außer Vollzug gesetzt worden ist. Die abschließenden Ermittlungen führt die Kripo Würzburg in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.

Geldautomat Marktheidenfeld Raubversuch schief gegangen versuchter Diebstahl versuchter Raub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 15.02.2024 80-Jähriger verschwindet aus Altenheim - Vermisstenfall dank aufmerksamer Taxifahrerin rasch geklärt Dank der Aufmerksamkeit einer Taxifahrerin konnte ein Vermisstenfall in Marktheidenfeld am Mittwochabend rasch aufgeklärt werden. Demenzkranker Senior wollte in sein ehemaliges Zuhause Gegen 19:15 Uhr war ein 80-Jähriger aus einem Altenheim bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld als vermisst gemeldet worden. Noch während der laufenden polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet wurde der Senior von einer Taxifahrerin aufgegriffen und 14.02.2024 Erneute Bauernproteste - Landwirte gehen diese Woche in Main-Spessart auf die Straßen Für Freitag, den 16. Februar und Samstag, den 17. Februar, sind im Landkreis Main-Spessart erneut Versammlungen der Landwirte angezeigt worden. Proteste im Landkreis Main-Spessart   Datum Veranstaltung Route 16.02.2024 16:00-21:00 Uhr Sternfahrt mit zwei Teil-Routen und anschließendem Mahnfeuer in Thüngen mobil     Route 1: Thüngen (Startpunkt 1) auf B 26 nach Stetten, über Brückbergstr. 06.02.2024 Landrätin hält Wort - Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld nach den Osterferien wieder für Schulsport nutzbar Die als Notunterkunft genutzte Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld wird demnächst geräumt und steht nach den Osterferien wieder als Turnhalle zur Verfügung. Bis spätestens Ende März wird die Main-Spessart-Halle vom Landkreis geräumt und gereinigt. Sie steht dem Schul- und Vereinssport ab Montag, 8. April, wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Main-Spessart-Halle wird frei – Erwin-Amann-Halle wird weiter benötigt Landrätin