Am Freitagabend ist ein bislang Unbekannter Mann in Schweinfurt auf zwei Männer losgegangen. Erst hat er mit einem Käse in das Gesicht des ersten Opfers geschlagen, daraufhin hat er ein weiteres mit einem Messer bedroht.
Am vergangenen Freitag, gegen 19.35 Uhr kam es in einem Bistro am Markt 12 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Im Laufe dieser Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten ein Stück Käse ins Gesicht geschlagen. Im weiteren Verlauf kam der Bruder des Geschädigten hinzu und wurde von dem bisher unbekannten Täter zunächst mit einem Messer bedroht.
Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung von der Örtlichkeit. Eine Beschreibung von dem Täter war dem Bruderpaar nicht möglich. Der Schlag mit dem Käse ins Gesicht verursachte nur leichte Verletzungen, welche keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Das geschädigte Brüderpaar begab sich erst im Nachgang zur Anzeigenerstattung zur Polizei. Zeugen können sich unter der Tel.: 09721/2020 bei der Polizei melden.