Mo., 20.06.2022 , 17:54 Uhr

Mit Linienbus kollidiert - Rollerfahrer verstirbt bei Sand am Main

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag, dem 20.06.22, auf der Staatsstraße 2277 bei Sand am Main im Landkreis Haßberge gekommen. Ein 53-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Omnibus so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

53-Jähriger prallt in die Tür des Omnibusses

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang war der Omnibus gegen 14.15 Uhr ohne Fahrgäste von Sand in Richtung Knetzgau unterwegs. Kurz vor einem Kreisverkehr, der sich auf der Strecke befindet, wollte der Rollerfahrer offenbar von einem Feldweg aus kommend die Staatsstraße überqueren. Hierbei stieß er frontal gegen die rechte hintere Seite des von links kommenden Busses.

Mann verstirbt trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen

Der aus dem Landkreis Haßberge stammende 53-Jährige stürzte und zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Unfallzeugen Erste Hilfe. Dennoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Zur genauen Klärung der Unfallursache ist ein Gutachter an die Unfallstelle beordert worden. Die Strecke zwischen Sand am Main und Knetzgau ist zur Stunde noch komplett gesperrt (Stand 17:30 Uhr).

Bus Erste Hilfe Feldweg Gutachter Haßberge Knetzgau Kollision Rollerfahrer Sand Sperrung Tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Von Röttingen bis Fladungen – Neuer Verkehrsverbund Nahverkehr Mainfranken startet am 1. Januar Der bisherige Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) wächst und wird ab dem 1. Januar 2025 zum Verbund Nahverkehr Mainfranken (NVM). Damit gibt es auch Änderungen bei den verfügbaren Tickets und Preisen. Verkehrsverbund wächst deutlich Ab dem 1. Januar 2025 wächst der bisherige Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) und wird in den neuen Verbund Nahverkehr Mainfranken (NVM) übergehen. Dieser wird 26.09.2024 Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 68-jähriger Autofahrer in Schimborn verstorben Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag hat ein 68-jähriger Mann sein Leben verloren. Bei den Ermittlungen der Polizei Aschaffenburg ist auch ein Sachverständiger eingebunden. Unfallursache bislang unklar Gegen 15:55 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2307 zwischen Schimborn und Hösbach ereignet. Dem Sachstand nach befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Skoda die Staatsstraße in 23.09.2024 Aufpralldämpfer tun ihren Dienst - Fahrzeug mit Anhängebühne prallt mit großer Wucht in Leitplankenübergang Großes Glück hatten die beiden Insassen eines Isuzu bei einem Unfall auf der A 3 bei Rohrbrunn. Anhänger verkeilte sich mit dem Fahrzeug Kurz nach 15 Uhr war der 68-jährige Fahrer mit seinem Isuzu und einer angehängten Klappbühne auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Als er bei Rohrbrunn auf die Rastanlage Spessart abfahren wollte, prallte er 27.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Gelchsheim - Autofahrerin verstirbt im Krankenhaus Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die Kreisstraße zwischen Gelchsheim und Baldersheim im Landkreis Würzburg war für mehrere Stunden gesperrt. Fahrerin geriet in den Gegenverkehr Gegen 18:00 Uhr hat sich am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 43 ein folgenschwerer Unfall ereignet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die 73-jährige Fahrerin eines Ford