Mi, 04.02.2015 , 20:50 Uhr

Mit Messer im Regionalexpress bedroht

VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Der 28-Jährige, der am Dienstagmorgen im Regionalexpress nach Veitshöchheim einen Sehbehinderten mit dem Messer bedroht und erpresst hat, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, hatte der Beschuldigte dem 33-Jährigen unter Vorhalt eines Küchenmessers 50 Euro abnehmen wollen. Damit, dass der Sehbehinderte Mann Kung Fu beherrscht und ihn überwältigen könnte, hatte der Tatverdächtige offenbar nicht gerechnet. Die vom Zugbegleiter verständigte Bundespolizei nahm den Mann schließlich fest und übergab ihn an die Kripo Würzburg.

Am Mittwochnachmittag hatte der Beschuldigte, der am Morgen im Anschluss an die räuberische Erpressung im Zug außerdem noch versucht hatte ein Fahrrad zu stehlen, schließlich einen Termin beim Ermittlungsrichter. Der erließ Haftbefehl gegen den jungen Mann. Im Anschluss an den Termin bei Gericht brachten die Beamten ihn deshalb sogleich in eine Justizvollzugsanstalt.

bedroht Festnahme Messer Polizei Regionalexpress Zeugen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Polizeieinsatz am Barbarossaplatz - Keine Gefahr für die Bevölkerung Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Polizeieinsatz, bei dem eine offenbar psychisch belastete Person involviert war. Der 26-jährige Mann wurde von einer Streife gesichert und befindet sich nun in Gewahrsam der Polizei. Meldung über einen 26-Jährigen mit Messer am Barbarossaplatz Gegen 13:40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Mitteilung über einen 14.12.2023 Räuberische Erpressung in Würzburger Spielhalle – Täter noch auf der Flucht festgenommen Nach einem Überfall auf eine Spielhalle im Würzburger Stadtteil Zellerau ist am Dienstagabend der 24-jährige Täter festgenommen worden. Mit Messer bedroht Gegen 22:30 Uhr ging der Täter in eine Spielhalle in der Benzstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mitarbeiter. Im nächsten Moment griff er selbst über den Tresen und nahm sich 13.12.2023 Nach Laptopdiebstahl – Diebe per Ortungsdienst überführt Der Ortungsdienst eines Laptops wurde zwei Dieben zum Verhängnis: Die Tatverdächtigen hatten aus einem ICE bei Würzburg einen Koffer gestohlen und konnten nur kurze Zeit später in Schweinfurt festgenommen werden. Koffer aus Zug entwendet Gegen 8:00 Uhr stellte am Sonntag ein Fahrgast eines ICE nach München kurz nach Würzburg fest, dass sich sein Koffer nicht 25.09.2023 19-Jähriger schießt in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit Schreckschusswaffe in die Luft - Security Mitarbeiter schreiten ein Am frühen Sonntagmorgen hat ein 19-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes schritten umgehend ein. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahmen den Mann fest und durchsuchten noch in der Nacht dessen Wohnung. Verletzt wurde niemand Gegen 02.30 Uhr hat der 19-Jährige dem Sachstand nach im Bereich