In der Nacht auf Sonntag kam es vor einer Gaststätte in Würzburg zu einem Streit, an dem mehrere Besucher der Gaststätte beteiligt gewesen sein sollen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ein 17-jähriger Mann ein Messer gezogen und damit auf seinen 21-jährigen Kontrahenten eingestochen haben. Ein weiterer junger Mann versuchte den Streit zu schlichten und erlitt dabei ebenfalls Schnittverletzungen.
Das schwer verletzte Opfer wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Auch der ebenfalls verletzte 22-Jährige musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung an – der 17-Jährige befindet nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Ermittlungen hat die Kripo Würzburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Würzburg übernommen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen, die sich bislang noch nicht geäußert haben – sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.
Bild: Symbolbild