So, 26.03.2017 , 21:46 Uhr

Mit Motorrad gegen Baum geprallt – 20-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Ein junger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Zweirad in einem Waldgebiet gegen einen Baum geprallt. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und erlag diesen kurze Zeit nach dem Unfall. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Polizeiinspektion Würzburg-Land betraut. Auch ein Sachverständiger war vor Ort.

Der 20-Jährige war mit seiner Yamaha gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße 9 von Retzstadt in Richtung Gramschatz gefahren. Dort kam er etwa in der Mitte der Strecke in einer langgezogenen und leicht abschüssigen Linkskurve mit seiner Maschine alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz der Bemühungen der Ersthelfer und des Rettungsdienstes verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme hinzugezogen. Der ordnete unter anderem die Sicherstellung des Motorrades an. Die Kreisstraße war bis 21.05 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren aus Retzstadt und Gramschatz waren im Einsatz und unterstützen die Beamten bei der Verkehrslenkung.

Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Zeugen, die sachdienlich Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Die „Robotik Challenge“ - Schweinfurter Studierende gewinnen Preis Mit Teamwork zum Sieg Ein Studierendenteam des Centers für Robotik (CERI) der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt hat bei der „Robotik Challenge“ des Innovationsforums Leitungssatz den Preis für die robusteste Lösung gewonnen. Dabei setzten sich die Schweinfurter Studierenden gegen sieben weitere Teams aus Industrie und Forschung durch, die ihre Lösungen auf dem Innovationsforum Leitungssatz in der Arena2036 06.05.2024 100 Jahre altes Haus eingestürzt - Bauunternehmen beseitigt die Reste In der Ankergasse in Haibach im Landkreis Aschaffenburg ist am Montag ein etwa 100 Jahre altes Haus eingestürzt. Es handelt sich dabei um ein früher als Stall und heute als Nebengebäude genutztes Bauwerk eines Hauses. Das Haupthaus ist allerdings nicht betroffen. Auch verletzt wurde niemand. Der Rest des Gebäudes gilt als akut einsturzgefährdet. Die Überreste 06.05.2024 Neues Parkhaus am Hauptbahnhof – Eröffnung am Montag in Würzburg 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen – das neue Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof wurde heute von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) eröffnet. Würzburgs größtes Parkhaus Anstelle des alten „Quellenbachparkhauses“ steht nun das größte Parkhaus in Würzburg. In den vergangenen Monaten wurde das hochmoderne und nachhaltige Gebäude neben dem Würzburger Hauptbahnhof errichtet. Zwischen der Firma Bader Immobilien als 06.05.2024 Fotowettbewerb des Landkreises Schweinfurt – Einsendungen bis zum 9. Juni möglich Vierter Fotowettbewerb des Landkreises Alle Schweinfurter Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen aufgepasst! Bereits zum vierten Mal steht im Landkreis Schweinfurt wieder ein Fotowettbewerb für alle an, die gerne Bilder knipsen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, den facettenreichen Landkreis aus spannenden Blickwinkeln zu betrachten. In diesem Jahr sollen die Themen-Kategorien „Die Elemente“ und „Spielorte“ möglichst viele Bürgerinnen