Mo., 30.01.2023 , 15:19 Uhr

Mit Nacktbilder erpresst - Facebook-Bekanntschaft nutzt Videochat aus

Am Sonntagabend musste ein 41-Jähriger eine unangenehme Erfahrung machen: Er wurde von einer Facebook-Bekanntschaft mit Nacktbildern erpresst.

Videochat ohne Kleidung

Ein 41-Jähriger aus Mellrichstadt wurde am späten Sonntagabend mit Nacktbildern erpresst. Zuvor wurde er von einer unbekannten Frau angeschrieben, die angab, auf der Suche nach neuen Internet-Bekanntschaften zu sein. Am späteren Abend kam es zwischen den Beteiligten zu einem Videochat, in dem sich beide Parteien entkleideten.

Frau erpresst 41-Jährigen mit Screenshots – Anzeige erstattet

Nachdem der Videochat beendet war, erhielt der 41-Jährige Nachrichten mit Screenshots, die ihn nackt zeigten. Die Frau erpresste den Mann daraufhin mit den Bildern und verlangte eine Zahlung von 250 Euro per PayPal, ansonsten würde sie die Bilder an seine Facebook-Freunde weiterleiten. Glücklicherweise passierte dem Mann bei der versuchten Zahlung an die Erpressin ein Tippfehler. Somit erhielt die Frau keine 250 Euro, sondern es blieb lediglich bei den „besonderen“ Bildern. Der 41-Jährige erstatte Anzeige wegen versuchter Epressung.

Erpressung Mellrichstadt Nacktbilder Nacktfotos Screenshots versuchte Erpressung Videochat Zählung

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 12 Jähriger fährt Auto - Großvater macht illegale Fahrstunde mit Enkel Ein 12-Jähriger Junge wurde am Donnerstag aus dem Verkehr geziogen. Sein Großvater hatte ihn hinter das Steuer seines Mercedes gesetzt um ihm eine Fahrstunde zu geben. 12-Jähriger macht illegale Fahrstunde Am Donnerstagabend gegen 20:25 fiel einer Polizeistreife in Mellrichstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld ein grauer Mercedes auf. Das Fahrzeug war langsam in der Hendunger Straße unterwegs. 02.07.2025 Nach Messerattacke in Mellrichstadt - 21-Jähriger gesteht gezielte Tat aus „innerem Drang“ Nach der tödlichen Messerattacke in einem Stromversorgungsunternehmen in Mellrichstadt hat der 21-jährige Tatverdächtige laut Staatsanwaltschaft ein Geständnis abgelegt. Er habe die Tat gezielt geplant und sich das Opfer bewusst ausgesucht. Hintergrund sei eine psychische Erkrankung. Der Mann wurde inzwischen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Gezielte Tat mit Klappmesser Der 21-jährige Industriemechaniker gab bei seiner polizeilichen 01.07.2025 Tödlicher Angriff in Mellrichstadt - Eine Tote und zwei Schwerverletzte nach Messerattacke in Firmengebäude Am Dienstagmorgen kam es in einem Firmengebäude in Mellrichstadt zu einer tödlichen Gewalttat unter Mitarbeitern. Eine Frau starb, zwei Männer wurden schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Angriff bei Stromversorger Am Dienstag, den 1. Juli 2025, gegen 07:30 Uhr, wurde die Polizei über eine schwere Gewalttat bei einem Stromversorgungsunternehmen in der Sondheimer Straße 28.10.2025 Großübung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt - Einsatzkräfte trainieren den Ernstfall Rund 200 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinikpersonal haben am Samstag, den 25. Oktober, am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt den Ernstfall geübt. Ziel der groß angelegten MANV-Übung, also einem Massenanfall von Verletzten, war es, die Abläufe bei einem möglichen Katastrophenfall zu testen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu optimieren. Realitätsnahes Szenario mit vielen Verletzten