Mo, 13.11.2017 , 11:06 Uhr

Mit Sommerreifen auf Schneematsch unterwegs: 100.000 Euro Sachschaden!

MAINSTOCKHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Sonntagnachmittag haben zwei Autofahrer bei Unfällen auf der A 3 kurz vor dem Biebelrieder Kreuz ihre Fahrzeuge total beschädigt. Beide waren bei Schneematsch mit Sommerreifen unterwegs. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Den Gesamtschaden beider Unfälle schätzt die Autobahnpolizei auf weit über 100.000 Euro.

Gegen 15:00 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus dem Raum Schweinfurt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn geriet er mit seiner Mercedes Sport-Limousine, die nicht mit Winterpneus ausgerüstet war, ins Schleudern. Der über 350 PS starke Wagen drehte sich und krachte dann mit solcher Wucht gegen die Außenleitplanke, dass diese aus der Verankerung gerissen und mehrere Meter zur Seite gedrückt wurde. Am Pkw entstand Totalschaden. Der junge Mann wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Kurz darauf überschlug sich wenige hundert Meter vor der anderen Unfallstelle ein 38 Jahre alter BMW-Fahrer. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen war zwar nicht schneller als die anderen Verkehrsteilnehmer gefahren, jedoch verlor sein mit Sommerreifen bestückter Wagen bei den winterlichen Fahrbahnverhältnissen die Bodenhaftung. Sein 520 geriet außer Kontrolle, kam nach der rechts von der Fahrbahn ab und rollte einmal komplett über die Längsachse. Im flachen Graben neben der Autobahn kam der Pkw wieder auf den Rädern, schwer im Wert gemindert, zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 07.04.2024 Weltgesundheitstag 2024 - „Meine Gesundheit, mein Recht“ Anlässlich des Gründungsdatums der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1948 findet jährlich am 7. April der Weltgesundheitstag statt. Das Motto für 2024 lautet „Recht auf Gesundheit“.  Recht auf Gesundheit In der gesamten Europäischen Region der WHO und in der ganzen Welt ist das Recht auf Gesundheit von Millionen Menschen zunehmend bedroht. Konflikte wie Krieg und politische 03.04.2024 Stadtradeln findet wieder statt! - Radeln für ein gutes Klima Ab Mai kann wieder für ein gutes Klima geradelt werden. Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 findet nämlich wieder das Stadtradeln statt.  Was ist das überhaupt? Das sogenannte „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden