Di, 29.05.2018 , 13:41 Uhr

Mit Sparten auf die Schwägerin losgegangen

OBERAURACH/UNTERSCHLEICHACH, LKR. HAßBERGE. Am Samstagvormittag soll ein 42-jähriger im Laufe eines Familienstreits versucht haben seine Schwägerin mit einem Sparten zu erschlagen. Der Mann konnte von der Polizei festgenommen werden und sitzt in Untersuchungshaft.

Gegen 17:00 Uhr geriet eine 65-jährige Anwohnerin mit ihrem Sohn, dem Beschuldigten, lautstark in einen handgreiflichen Streit. Der zweite Sohn und dessen Frau eilten der Mutter zur Hilfe und versuchten den Streit zu schlichten. Der 42-jährige bedrohte seine Schwägerin mit dem Tod und schlug nur wenig später mit einem Sparten nach ihr. Glücklicherweise konnte die Frau ausweichen und verletzte sich nur leicht an der Hand.

Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann wenig später in seinem Wohnhaus festnehmen. Er sitzt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Familienstreit Haßberge versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Tätliche Auseinandersetzung in Haßfurt - 16-jähriger in Untersuchungshaft Am Dienstag erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 16-Jährigen. Diesem wird vorgeworfen, einen Mitschüler in Haßfurt mit einem Messer verletzt zu haben. Streitereien führen zu schweren Verletzungen Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr gerieten zwei 16-Jährige auf dem Parkplatz der Haßfurter Heinrich-Thein-Berufsschule aus noch unbekannten Gründen aneinander. Dem Sachstand zufolge hat einer 22.04.2024 Landkreis Haßberge: Wandern, Radfahren, Sightseeing - Die VGN-Freizeitbusse starten Am 01. Mai 2024 ist es endlich wieder soweit! Die VGN-Freizeitbusse Burgenwinkel-Express und Bier- und Wein-Express bringen Einheimische und Touristen an Sonn- und Feiertagen wieder bequem und umweltfreundlich an die schönsten Ecken im Naturpark Haßberge, dem Maintal und den nördlichen Steigerwald. Und das bis zum 01. November. Für Gruppenabenteuer und gemeinsame Erlebnisse Die Busse sind 17.04.2024 Verkehrsunfall durch Ampel außer Betrieb - Zwei Pkw kollidieren schwer EBERN / HEUBACH – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 bei Heubach sind am Mittwochmittag (17. April) zwei Frauen verletzt worden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß ihrer beiden Autos. Schwerer Verkehrsunfall Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau und eine 35-jährige Fahrerin 12.04.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Zeil am Main – Säugling schwer verletzt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Zeil am Main (Lkr. Haßberge) zu einer Auseinandersetzung unter Lebenspartnern, bei der ein Säugling schwer verletzt wurde. Nach aktuellem Sachstand soll der Vater das Kind sowie seine Partnerin verletzt haben. Der 38-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Nächtlicher Familienstreit Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken erhielt gegen