So, 05.02.2017 , 14:53 Uhr

Mittelleitplanke verschoben: Fahndung nach Verursacher läuft


Randersacker, Lkr. Würzburg. Bei einem Unfall an der Anschlussstelle Randersacker fuhr ein Pkw in die provisorische Mittelschutzplanke und verschob diese in den Gegenverkehr. Der Unfallfahrer ist flüchtig.

Am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem grauen Kleinlieferwagen an der Anschlussstelle Randersacker auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein, ohne auf den Verkehr auf der Hauptfahrbahn zu achten. Dadurch musste ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Miltenberg stark abbremsen und nach links ausweichen. Hierbei prallte er gegen einen weiteren Pkw, der von einem 47-jährigen Mann aus dem Raum Würzburg gefahren wurde. Durch den Anstoß wurde dieser Pkw nach links gegen die aufgrund der Baustelle installierte provisorische Mittelschutzplanke gedrückt und verschob diese auf ca. 200 Meter in den Gegenverkehr. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle; nach ihm wird intensiv gefahndet.
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried übernahmen die Unfallaufnahme und sicherten die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei und einer Fachfirma, welche auf Baustellenabsicherungen spezialisiert ist, ab. Zur Widerherstellung der Mittelschutzplanke mussten in Fahrtrichtung Frankfurt zwei, in Fahrtrichtung Nürnberg ein Fahrstreifen gesperrt werden. Die Instandsetzungsarbeiten dauerten bis gegen 03.20 Uhr. Den Sachschaden an den beiden Pkw schätzt die Polizei auf ca. 8000 €, an der Schutzplanke auf ca. 3.000 – 4.000 €.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140