Mi, 30.07.2014 , 12:33 Uhr

Mittwoch morgen: Stromausfall in Randersacker

Würzburg, 30.07.2014

In der Zeit von 06.25 Uhr und ca. 07.05 Uhr kam es heute in Randersacker zu einem Stromausfall. Grund hierfür war ein Kurzschluss auf einer 20-kV-Leitung, wodurch es zum Ausfall von drei Trafostationen kam. Worauf der Kurzschluss ursprünglich genau zurückzuführen ist, ist nicht bekannt. Betroffen waren ca. 850 Haushalte.

Der gestörte Abschnitt zwischen zwei Stationen wurde vom Netz getrennt und zwei der drei Stationen wieder mit Strom versorgt. Die dritte Station konnte schließlich um ca. 07.05 Uhr wieder ans Netz genommen werden.

Kurzschluss Randersacker Stromausfall Stromnetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 22.12.2023 Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstag die Feuerwehren zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Das Tief Zoltan sorgt auch am Freitagmorgen noch für Behinderungen. Sturmlage beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg bis in die Nacht  Am 22.12.2023 erreichten bereits um die Mittagszeit die ersten Vorboten des Sturmtiefs Zoltan 21.06.2023 Starke Gewitterfront in weiten Teilen Bayerns - Auch Unterfranken ist betroffen Eine erste Gewitterlinie zog am Dienstagabend auch durch weite Teile Bayerns. Anwohner  aus Neuburg an der Donau in Oberbayern filmten aus ihren Fenstern die aufziehende Gewitterfront, die teilweise gigantische Blitzshows am Abendhimmel mitbrachte. Auch Mainfranken nicht verschont Eine kräftige Gewitterfront ist in der Nacht über Mainfranken gezogen. Vor allem im Raum Main-Spessart und Ochsenfurt-Kitzingen gab 22.05.2023 Schwelbrand sorgt für Stromausfall - 10.000 Einwohner im Landkreis Würzburg ohne Energie Stromausfall für etwa eine Stunde Etwa 10.000 Haushalte im Landkreis Würzburg waren am Sonntagnachmittag für etwa eine Stunde ohne Strom. Grund für den Stromausfall war ein Schwelbrand an einem Kabelaufführungsmast in Oberaltertheim. Der Mast dient dazu, den Strom von unterirdischen zu überirdischen Leitungen zu übertragen. Betroffen waren die Gemeinden Waldbüttelbrünn, Helmstadt, Unter- und Oberaltertheim im