Do., 09.01.2025 , 14:32 Uhr

Mögliche Bewaffnung eines psychisch belasteten Mannes – Großeinsatz der Polizei in Stockstadt am Main

Am Donnerstagmorgen sorgte ein 53-Jähriger für einen Großeinsatz der Aschaffenburger Polizei. Ein Notruf über eine Eigengefährdung des Mannes ging bei der Polizei ein. Auch eine mögliche Bewaffnung konnte nicht ausgeschlossen werden. Das Einsatzgebiet wurde weiträumig abgesperrt.

Kontaktaufnahme mit Betroffenem

Angehörige eines 53-jährigen Mannes verständigten am Donnerstag gegen 05:30 Uhr das Polizeipräsidium Unterfranken und teilten eine offensichtliche Eigengefährdung des Mannes mit. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Wohnwagen auf einem unbebauten Grundstück in der Obernburger Straße. Zudem wurde eine mögliche Bewaffnung des Mannes gemeldet. Streifen der Aschaffenburger Polizei begaben sich umgehend auf den Weg. Die ersten Versuche der Kontaktaufnahme gestalteten sich zunächst schwierig. Im weiteren Verlauf des Einsatzes zeigte sich der Mann dann immer wieder vor dem Wohnwagen.

Verdacht auf explosionsgefährliche Gasflasche

Es ergaben sich erste Hinweise auf eine mögliche explosionsgefährliche Gasflasche im Wohnwagen des Mannes, weshalb die Beamten den Bereich um das Grundstück vorsorglich absperrten. Gegen 07:00 Uhr konnten die Polizeibeamten den 53-Jährigen dazu bringen, sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen zu lassen. Er befindet sich nun in einem Bezirkskrankenhaus. Da der Zustand der genannten Gasflasche immer noch nicht klar war, wurden Spezialkräfte der Technischen Sondergruppe (TSG) des Bayerischen Landeskriminalamtes zur Einsatzörtlichkeit hinzugezogen. Diese waren bis 12:00 Uhr im Einsatz, konnten jedoch nach Begutachtung des Wohnwagens Entwarnung geben. Die Absperrmaßnahmen wurden daraufhin aufgehoben.

Aschaffenburg bewaffnet Blaulicht explosionsgefährliche Gasflasche Großeinsatz Polizei psychisch belasteter Mann Stockstadt am Main

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 80-Jähriger aus Aschaffenburg vermisst - Wer kann Hinweise geben? Seit Samstagvormittag wird ein 80-jähriger Rentner vermisst. Die Aschaffenburger Polizei ist seither auf der Suche und bittet dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wo ist Franz Baeten? Der 80-jährige Franz Baeten, verließ am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr, seine Wohnung im Röderweg und ist seither verschwunden. Die Aschaffenburger Polizei sucht seither nach dem Vermissten, der 08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 22.01.2025 Messerangriff Park Schöntal in Aschaffenburg - Zwei Tote, zwei Schwerverletzte Am Mittwochmittag ist es im Park Schöntal zu einem Angriff mit einem Messer gekommen, wobei zwei Personen ihr Leben verloren haben. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen werden. Die Polizei war unmittelbar mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz und hat den Einsatzraum abgesperrt. Die Kriminalpolizei 08.01.2025 Aschaffenburger Polizei kann Ermittlungserfolg verbuchen – Tatverdächtige in U-Haft Dank intensiver Ermittlungen konnte die Polizeiinspektion und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg insgesamt zehn Einbrüche in Vereinsheime, einen Kindergarten, eine Schule sowie eine Shisha-Bar vermutlich aufklären. Zwei Tatverdächtige befinden sich seit Ende Dezember in Haft. Ermittlungen führen zu Erfolg Insgesamt neun Einbrüche in Vereinsheime, einen Kindergarten und eine Bar im Stadtgebiet und Landkreis Aschaffenburg beschäftigen seit Mitte