Sa, 24.09.2016 , 14:02 Uhr

Mögliche Unfallflucht: Zeugen in Karlburg-Wiesenfeld gesucht

Karlstadt/Lkr. Main-Spessart. Eine Verkehrsunfallflucht wurde in den frühen Samstagmorgenstunden (24.09.) auf der Staatsstraße zwischen Karlburg und Wiesenfeld mitgeteilt.

Der 19-jährige Mitteiler war gegen 03:00 Uhr mit seinem Mazda in Richtung Wiesenfeld unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Karlburg fand nach seinen Angaben im Begegnungsverkehr am Ende des dortigen Überholverbots ein riskantes Überholmanöver statt. Ein derzeit flüchtiger dunkler Pkw soll ein anderes unbekanntes Fahrzeug überholt haben und infolgedessen dem Mazda-Fahrer auf dessen Spur entgegengekommen sein. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, habe der 19-Jährige sein Lenkrad nach links gerissen und sei ins Schleudern geraten.

In der Folge kam der Mazda nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit drei Leitpfosten und einem Verkehrszeichen kollidierte. Ob es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam, ist derzeit nicht bekannt.

Der Mazda wurde im Frontbereich stark beschädigt, es wird von einer Gesamtschadenshöhe an Fahrzeug und Verkehrseinrichtungen von ca. 3300 Euro ausgegangen.  Der Geschädigte überstand den Verkehrsunfall unverletzt.

 

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten beim Mitteiler starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test brachte die Erkenntnis, dass der junge Mann aufgrund des Atemalkoholergebnisses von umgerechnet 0,96 Promille offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte.

Dies hatte zur Folge, dass der 19-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und dort die angeordnete Blutentnahme vorgenommen wurde. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde währenddessen abgeschleppt.

Die Polizeiinspektion Karlstadt hat die Ermittlungen nach der genauen Unfallursache aufgenommen. Die Ermittlungen erstrecken sich insbesondere auch auf die Suche nach dem vermeintlichen Überholer und dem überholten Fahrzeug. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen genommen.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie