Di, 20.05.2014 , 22:11 Uhr

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum – 46-Jähriger verstorben

RODEN, OT ANSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Vermutlich am Montagabend ist ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Am Dienstagmittag wurde der getötete Fahrer abseits der Fahrbahn verunfallt entdeckt. Derzeit spricht alles für einen Verkehrsunfall ohne Fremdverschulden. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld.

Gegen 18:00 Uhr war der 46-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Main-Spessart zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer unterwegs. Weil er nicht in Waldzell ankam, suchte sein Motorradkollege die gefahrene Strecke nochmals ab, ohne Hinweise auf den Verbleib des Kawasaki-Fahrers zu erlangen. In der Nacht wurde die Polizeiinspektion Marktheidenfeld eingeschaltet und es folgten umfangreiche Suchmaßnahmen, die letztlich zu der schrecklichen Entdeckung führten. Der Getötete lag neben seiner verunfallten Maschine im Waldgebiet zwischen Ansbach und Waldzell.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld ist der Kawasakifahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Wald gefahren. Dort prallte er gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Die weiteren Ermittlungen werden nun in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt. Inzwischen wurde auch ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet.

Blaulicht Motorradfahrer verstorben Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 18.12.2023 Blaulichtwertung beim WVV Marathon in Würzburg Ohne die Unterstützung der Einsatzkräfte wäre eine Veranstaltung wie der WVV Marathon Würzburg nicht möglich. Zugleich sind die Mitglieder von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften fit, schnell und in ihrer Freizeit häufig passionierte Hobbyläufer. Deswegen hat der WVV Marathon Würzburg eine eigene „Blaulichtwertung“ ins Leben gerufen. Sie wird bei der nächsten Austragung am 26. Mai 2024