Mo., 22.09.2025 , 10:19 Uhr

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Zweiradfahrer in Winterhausen tödlich verletzt

Ein 74-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend (19.09.2025) auf der Staatsstraße zwischen Winterhausen und Heidingsfeld schwer verunglückt. Ersthelfer und Rettungskräfte kümmerten sich sofort um den Mann, er verstarb jedoch noch in der Nacht im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen um Hinweise.

74-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad

Gegen 19:40 Uhr kam der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in ein angrenzendes Feld. Ersthelfer bemerkten den Verunglückten, leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst auch die Helfer vor Ort der Feuerwehr Sommerhausen sowie die Feuerwehr Winterhausen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag.

Unfallursache noch unklar – Gutachter eingeschaltet

Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Staatsstraße war für rund drei Stunden voll gesperrt.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Unfallzeit im Bereich Winterhausen–Heidingsfeld unterwegs waren und Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09331 / 8741-0 bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt zu melden.

Gutachter Heidingsfeld Landkreis Würzburg Motorradfahrer Motorradunfall Polizei Ochsenfurt Staatsstraße Straßensperrung Tödlicher Unfall Winterhausen

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Badeunfall am Main - 17-Jähriger nun tot geborgen Am Sonntagmittag wollte eine Gruppe Fußballer zwischen Winterhausen und Sommerhausen durch den Main schwimmen. Ein 17-Jähriger kam nicht auf der anderen Mainseite an. Trotz einer stundenlangen Suche konnte der Jugendliche nicht gefunden werden. Update: Nun gibt es traurige Gewissheit: Am Mittwochmittag wurde in der Nähe von Eibelstadt der Leichnam des vermissten 17-Jährigen gefunden. Der Fundort 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 05.06.2025 Nachfolge von Dr. Hülya Düber - Eva von Vietinghoff-Scheel wird neue Würzburger Sozialreferentin Der Würzburger Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Eva Vietinghoff-Scheel zur neuen Sozialreferentin gewählt. Die Juristin folgt auf Dr. Hülya Düber, die inzwischen dem 21. Deutschen Bundestag angehört. 26 von 45 Stimmen Mit 26 von 45 Stimmen setzte sich die 45-Jährige im 1. Wahlgang durch. In der letzten Vorauswahl standen neben ihr drei Mitbewerberinnen mit 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil